Skip to content
/ ©Büro Jonke
Ein Bild auf 5min.at zeigt Vizebürgermeister Patrick Jonke sowie die Stadträtinnen Sandra Wassermann und Constance Mochar mit Mitgliedern der Feuerwehr.
Die Freiwillige Feuerwehr St. Martin freut sich über das neue Löschfahrzeug.

Klagenfurter Feuerwehr freut sich über neues Einsatzfahrzeug

Am Sonntag stellte die Freiwillige Feuerwehr St. Martin ihr neues Löschfahrzeug offiziell in den Dienst. Die feierliche Segnung erfolgte im Anschluss an die traditionelle Fronleichnamsprozession.

von Tanja Janschitz Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
1 Minute Lesezeit(93 Wörter)
Wählen Sie 5min.at als bevorzugte Google-Quelle

Im Anschluss an die Fronleichnamsprozession gab es bei der Freiwillige Feuerwehr St. Martin Grund zum Feiern: Vor dem Rüsthaus wurde das neue Löschfahrzeug feierlich gesegnet. Vizebürgermeister Patrick Jonke (FSP) wohnte dem Festakt in Vertretung von Bürgermeister und Feuerwehrreferent Christian Scheider (FSP) bei. „Die Freiwilligen Feuerwehren sind ein wesentlicher Pfeiler unserer Sicherheit. Mit dem neuen Löschfahrzeug ist die FF St. Martin bestens ausgestattet“, so Jonke. Ebenfalls bei der Segnung mit dabei waren die Stadträtinnen Sandra Wassermann (FPÖ) und Constance Mochar (SPÖ).

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes