Skip to content
/ ©5 Minuten
Ein Bild auf 5min.at zeigt ein Rettungsauto.
Die beiden Unfallopfer wurden durch die Rettung versorgt.

Zwei Personen nach Fahrzeugüberschlag im Zillertal verletzt

Gegen Mittag kam es auf der B169 im Zillertal zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto überschlug sich in einer Unterführung. Zwei Urlauber wurden verletzt.

von Felizian Krenn Felizian Krenn
1 Minute Lesezeit(137 Wörter)

Am 10. Januar wollten zwei Niederländer von ihrem Urlaub nach Hause fahren. Auf der B169 Zillertalstraße bei Fügen kam es dann zu dem folgenschweren Unfall. Der Lenker geriet auf das Bankett und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich, touchierte ein Verkehrsschild und blieb am Dach in einer Unterführung liegen. Durch den Aufprall löste das eCall-System des Autos aus. Nachfolgende Autofahrer konnten die beiden Insassen aus dem Auto befreien.

Unfallopfer wurden ins Krankenhaus gebracht

Die 87-jährige Fahrer und seine 85-jährige Frau erlitten bei dem Crash Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die beiden Unfallopfer in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Polizei und Feuerwehr waren ebenfalls im Einsatz, die Bundesstraße wurde für zwei Stunden gesperrt.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 10.01.2026 um 17:41 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes