Betrunken von der Straße abgekommen: Zwei Verletzte bei Unfall in Schwarzach
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 22. August im Gemeindegebiet von Schwarzach im Pongau (Salzburg). Ein 49-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte eine Böschung hinab.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Auto eines Pongauers am gestrigen 22. August abends von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Hang. Sowohl der 49-jährige Lenker als auch sein 47-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Absturz Verletzungen unbestimmten Grades.
Alkotest des Fahrers ergab 1,6 Promille
Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort wurden beide Insassen in das nächstgelegene Krankenhaus eingewiesen. Ein bei dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem Mann droht nun der Führerscheinentzug sowie eine Anzeige.