Wetterprognose

Nach anfänglichen Nebelfelder folgt Sonnenschein

Kärnten - Zunächst begrüßen uns am Mittwoch zunächst einige Nebel- und Hochnebelfelder. Sobald sich diese auflösen, lacht aber die Sonne vom Himmel.

Wetter in Graz

Sonne kämpft sich durch dicke Wolken­schicht

Graz/Steiermark - Dicke Wolken und Hochnebelfelder versperren den Sonnenstrahlen am Mittwochvormittag noch den Weg. Erst im Tagesverlauf setzt sich sonniges Wetter durch.

Heute

Schwerer Unfall auf A2: Feuerwehr musste Verletzten aus Auto bergen

A2 Süd Fahrtrichtung Graz - In den frühen Abendstunden um kurz vor 19 Uhr wurde die Feuerwehr Nestelbach bei Graz gemeinsam mit der FF Autal zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn alarmiert. Laut Alarmierung kollidierte ein Auto mit der Mittelleitschiene, es konnte vorab nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen im Fahrzeug befinden.

Stufe 2 möglich

Immer mehr volle Intensivbetten: Folgt bald neue Maßnahme?

Graz/Österreich - Die Intensivstationen füllen sich immer mehr mit Coronapatienten. Insgesamt macht das 240 Personen, die österreichweit auf Intensivstationen betreut werden müssen. (AGES Dashboard COVID19 Stand 26. Oktober)

Am Nationalfeiertag

VSV unterliegt dem Tabellenzweiten Fehervar AV19 knapp mit 2:3 n.V.

Villach - Am heutigen Nationalfeiertag begrüßten die Adler den Fehervar AV19 zuhause. Der VSV ging leider nach Verlängerung mit einem Endstand von 2:3 ohne Sieg vom Eis.

Stufe 2 möglich

Intensivstationen füllen sich: Kommt bald Stufenplan 2 zur Geltung?

Kärnten/Österreich - Die Intensivstationen füllen sich immer mehr mit Coronapatienten. Insgesamt macht das 240 Personen, die österreichweit auf Intensivstationen betreut werden müssen. (AGES Dashboard COVID19 Stand 26. Oktober)

Heute

KAC unterlag Bratislava auswärts mit 6:2 Niederlage

Bratislava/Klagenfurt - Heute spielte der KAC auswärts gegen Bratislava. Mit einem Endstand von 6:2 gingen die Rotjacken leider ohne Sieg nachhause.

Heute

Festnahme: Aggressive Frau attackierte Polizeibeamte und beschädigte Polizeiauto

Graz - Eine 27-Jährige verhielt sich Dienstagfrüh, 26. Oktober 2021, bei einer Polizeikontrolle aggressiv und verletzte einen Beamten. Die Frau wurde festgenommen.

Für CBD-Öle

Cool: Grazer Firma Hanfama mit Bestseller Award ausgezeichnet

Graz - Viel gekauft und nun auch vom deutschen Handel geehrt: Die Hanfama CBD Öle der gleichnamigen Firma mit Sitz in Graz. Das Fachmagazin "Rundschau" zeichnete im Rahmen der jährlichen großen Branchen-Gala in Baden-Baden gemeinsam mit den Marktforschungsinstituten IRI und GfK zum 23. Mal die erfolgreichsten Produktneuheiten mit dem Bestseller Award aus. Einer dieser begehrten Preise ging nach Österreich beziehungsweise sogar direkt in die steirische Landeshauptstadt.

Tolle Aktion

Gemeinsam helfen: “Weihnachtpackerl” für bedürftige Kinder werden gesammelt

Kärnten - Weihnachtspackerl für Kinder, an die zu Weihnachten keiner denkt! Kinder helfen Kindern – das ist der Leitgedanke hinter dem ehrenamtlichen Projekt der Round Table Familie Österreich.