Skip to content
/ ©Stadtfeuerwehr Kapfenberg
Bild auf 5min.at zeigt einen Feuerwehreinsatz.
Bei der Forstübung am Emberg in Kapfenberg befreite die Feuerwehr zwei unter Baumstämmen eingeklemmte Arbeiter mithilfe hydraulischer Hebekissen.

Zwei Arbeiter in der Steiermark unter Holzstapel verschüttet

Bei einer Forstübung am Emberg in Kapfenberg wurden am Montagabend zwei Arbeiter unter Baumstämmen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die beiden Personen mithilfe hydraulischer Hebekissen rasch aus ihrer Lage.

von Elisa Auer Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
1 Minute Lesezeit(87 Wörter)
Wählen Sie 5min.at als bevorzugte Google-Quelle

Bei einer Forstübung am Emberg in Kapfenberg in der Steiermark wurden am Montagabend zwei Arbeiter unter Baumstämmen eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg rückte zum Übungseinsatz aus und befreite die beiden Personen mithilfe von Hebekissen. Das Szenario simulierte einen Forstunfall, bei dem die Arbeiter bei Waldarbeiten unter mehreren Holzstämmen eingeschlossen wurden. Nach der Absicherung der Unfallstelle hoben die Einsatzkräfte die schweren Stämme mit hydraulischen Hebekissen an und konnten die beiden „Verletzten“ rasch retten.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 19.05.2026 um 20:55 Uhr aktualisiert
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes