Unfall auf der A9: Auto bleibt nach Kollision auf dem Dach liegen
Die Feuerwehren Lang und Lebring-St. Margarethen wurden am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der A9 gerufen. Zwei Autos kamen nach einer Kollision von der Fahrbahn ab, eines davon blieb auf dem Dach liegen.
Um 8.02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lang zu einem Verkehrsunfall auf der A9 alarmiert. Betroffen war die Fahrtrichtung Süden. Zwei Autos sind dort miteinander kollidiert. Eines der Fahrzeuge führte einen Wohnwagenanhänger mit. Warum es zu dem Zusammenstoß kam, ist bislang unbekannt. Durch die Kollision kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Eines davon blieb schließlich auf dem Dach liegen. Trotz des Unfallgeschehens ging die Situation für die beteiligten Personen vergleichsweise glimpflich aus. Laut Feuerwehr wurden sie nur leicht verletzt.
Feuerwehr im Einsatz
Für die Einsatzkräfte begann anschließend die Arbeit an der Unfallstelle. „Unsere Einsatzaufgaben umfassten die Absicherung der Unfallstelle, die Durchführung der Aufräumarbeiten sowie die Unterstützung des Abschleppunternehmens bei der Bergung der Fahrzeuge“, so die Feuerwehr Lang. Damit unterstützten die Feuerwehrleute auch dabei, die verunfallten Fahrzeuge zu bergen.
Zwei Stunden Arbeit
Der Einsatz nahm rund zwei Stunden in Anspruch. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle wieder verlassen. „Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte die Arbeiten abschließen und wieder ins Rüsthaus einrücken“, berichtet die Feuerwehr Lang.