Skip to content
/ ©wellphoto-stock.adobe.com
Symbolfoto
Symbolfoto zu einem Beitrag von 5min.at: Rettungskräfte tragen einen Patienten in den Wagen.
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag in Osttirol.

Pensionistin kracht mit Auto gegen Betonsäule

In Hopfgarten im Defereggental verlor eine 76-jährige Lenkerin aus den Niederlanden am Sonntagnachmittag die Kontrolle über ihren Wagen. Die Pensionistin prallte gegen eine Betonsäule.

von Tanja Janschitz Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
1 Minute Lesezeit(111 Wörter)
Wählen Sie 5min.at als bevorzugte Google-Quelle

Die Defereggenstraße war am späten Nachmittag des 27. September 2026 Schauplatz eines Rettungseinsatzes. Gegen 15.55 Uhr fuhr eine 76-jährige Niederländerin in Richtung Hopfgarten im Defereggental (Osttirol). „In der Erlachgalerie verlor die Frau aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet über die Gegenfahrbahn auf die linke Seite“, schildern die Beamten der Polizeiinspektion Matrei. Dort prallte sie gegen eine Betonsäule.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hopfgarten bargen die Pensionistin aus dem beschädigten Fahrzeug. Die Sanitäter versorgten die Frau vor Ort, ehe sie der Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck flog.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes