Skip to content
/ ©New Africa-stock.adobe.com
Symbolfoto von 5min.at: Einbrecher stehlen Wertgegenstände.
Die Unbekannten haben jeweils immer alle Räumlichkeiten durchsucht und durchwühlt.

Halloween-Einbrüche: Vier Häuser in Kärnten durchwühlt

Gleich mehrmals haben unbekannte Täter in den Bezirken St. Veit an der Glan und Villach-Land zu Halloween in Einfamilienhäuser eingebrochen. Die Polizei ermittelt nun.

von Phillip Plattner Phillip Plattner Online-Redakteur Kärnten Steiermark
1 Minute Lesezeit(226 Wörter)
Wählen Sie 5min.at als bevorzugte Google-Quelle

In drei Fällen haben sich die Täter dabei durch das Einschlagen von Terrassentüren Zutritt zu den Wohnobjekten verschafft, in einem weiteren Fall war die Tür unversperrt. In Brückl (Bezirk St. Veit an der Glan) haben sie in den Abendstunden ein Einfamilienhaus durchwühlt und Geld in der Höhe von mehreren tausend Euro gestohlen. In Althofen (Bezirk St. Veit) wurde die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen, sämtliche Räume durchsucht und Münzen – darunter auch Sammlerstücke – entwendet. Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang mit dem Einbruch in Brückl nicht aus, erklärt man in einer Aussendung.

Zwei Einbrüche in Häuser in Arnoldstein

In Arnoldstein (Bezirk Villach-Land) sind bislang unbekannte Täter in gleich zwei Einfamilienhäuser eingedrungen. In einem Fall wurde – wie auch in beiden Fällen im Bezirk St. Veit – die Terrassentür eingeschlagen, im zweiten die unversperrte Terrassentür genutzt. In beiden Fällen wurden jedenfalls sämtliche Wohnräume durchsucht und Geld sowie ein kleiner Tresor samt Inhalt entwendet. Die genaue Schadenssumme ist noch unklar. Aufgrund der räumlichen Nähe schließt die Polizei auch hier einen Zusammenhang nicht aus. Die Bewohner aller vier Häuser waren zu den jeweiligen Tatzeitpunkten nicht zu Hause, die Polizei ermittelt nun.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes