Auto brennt in Fürnitz: Ersthelfer sind noch vor der Feuerwehr zur Stelle
Schreckmoment am Sonntagnachmittag in Fürnitz: Während der Fahrt brach im Motorraum eines Autos plötzlich Feuer aus. Ersthelfer reagierten rasch und griffen zu mehreren Feuerlöschern.
Am Sonntagnachmittag kam es im Ortsgebiet von Fürnitz zu einem Fahrzeugbrand. Kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei einem Auto war während der Fahrt aus bislang nicht näher genannter Ursache ein Feuer im Motorraum ausgebrochen. Auch ein Leser von 5 Minuten wurde auf den Vorfall aufmerksam und hielt den Einsatz auf Video fest.
Ersthelfer greifen zu Feuerlöschern
Noch bevor die Feuerwehr eintraf, reagierten Ersthelfer. Mit mehreren Handfeuerlöschern gelang es ihnen, die Flammen einzudämmen. Die alarmierten Einsatzkräfte löschten den Brand anschließend vollständig ab. „Danach waren noch Nachlöscharbeiten notwendig“, informiert die Freiwillige Feuerwehr Fürnitz. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten mussten von den Einsatzkräften gebunden werden.
Rund eine Stunde im Einsatz
Insgesamt dauerte der Feuerwehreinsatz rund eine Stunde. Angaben zu Verletzten machte die Feuerwehr in ihrem Einsatzbericht nicht.