Polizeihubschrauber kreist über Villach: „Was ist da los?“
Ein tief fliegender Polizeihubschrauber sorgt derzeit in Villach für Aufmerksamkeit. Mehrere Leser haben sich bei 5 Minuten gemeldet und fragen sich, was hinter dem Einsatz steckt. Wir haben bei der Polizei nachgefragt.
Am Donnerstagvormittag (3. September) sorgt ein Polizeihubschrauber im Raum Villach für Aufsehen. Nach Angaben von 5-Minuten-Lesern kreist dieser wiederholt und teilweise sehr tief über dem Bereich Möltschach in Richtung Warmbad. Auf Nachfrage von 5 Minuten erklärt Bezirksinspektor Matthias Kogelnig, was hinter dem Einsatz steckt: Eine Person aus einem Altersheim wird vermisst. Der Polizeihubschrauber unterstützt die Suche nach der abgängigen Person aus der Luft. Weitere Details zur vermissten Person beziehungsweise zum Verlauf der Suche liegen derzeit noch nicht vor.
Update:
Seit Mittwochabend lief in Villach eine großangelegte Suche nach einer vermissten 69-Jährigen. Rettungshunde, Bergrettung und Polizei suchten unter anderem in Neufellach, rund um den Eggersee und in Völkendorf. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Besonders ungewöhnlich: Der Rollator der Frau war zu Hause geblieben, weshalb die Einsatzkräfte zunächst nicht davon ausgingen, dass sie eine größere Strecke zurückgelegt hatte. Schließlich wurde die Vermisste unversehrt bei einer Bushaltestelle in Maria Gail entdeckt. Eine Passantin war auf sie aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt.