fbpx
Wechsel zu Klagenfurt.today Wechsel zu Kärnten.today

Sie finden hier eine schnelle und unkomplizierte Übersicht über News aus Ihrer Region.

Villach.today

09. Mai 2021

Sport - Villach
© Albel

Villach-Lind - 20:35 Uhr - Kampfrichterausbildung in Villach

20 Kampfrichter er­lernten das Regel­werk der Leicht­athletik

Im Stadion Lind fand am 8. Mai eine Kampfrichterschulung statt. Unter der Leitung von ÖLV-Kampfrichter Erik Frank erlernten über 20 Kampfrichter das Regelwerk der Leichtathletik.
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (54 Wörter) | Änderung am 09.05.2021 - 20.37 Uhr
ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Da geht nicht nur die Sonne am Himmel auf, sondern auch in deinem Herzen. Die Eigentumswohnungen des Projekts
Da geht nicht nur die Sonne am Himmel auf, sondern auch in deinem Herzen. Die Eigentumswohnungen des Projekts "Der smarte Bruder" überzeugen mit lichtdurchfluteten Räumen und einem sagenhaften Ausblick. © Schick Immobilien

Vassach - 16:35 Uhr - Intelligent wohnen und elegant leben:

Smarter Leben: Wenn Wohnen zur Haupt­sache wird

Der smarte Bruder PLUS lässt wahrlich keine Wünsche offen. Nur zwei Kilometer nördlich vom Villacher Stadtzentrum - im begehrten Ortsteil Vassach - entsteht dieses Neubauprojekt des Bauträgers Bednarzek & Partner. Die Nähe zur Stadt und das ländliche Dorfleben mit intaktem Vereinsleben charakterisieren deinen künftigen Lebensmittelpunkt. Der Verkaufsstart hat bereits begonnen!
 6 Minuten Lesezeit (798 Wörter) | Änderung am 09.05.2021 - 17.27 Uhr
Aktuell - Villach
© Wrussnig

St. Leonhard - 15:42 Uhr - Alte Ansichten

Weite Felder und grüne Wiesen: Idylle am St. Leonharder See

„Schnell, zeitnah und aktuell“ – Das ist unsere Devise bei 5-Minuten. Ab sofort wollen wir aber am  Sonntag eine kleine Ausnahme machen und euch mit unserer Kolumne „Alte Ansichten“ in die Vergangenheit entführen. Heute zeigen wir euch den Ortsteil St. Leonhard mal anders. 
 1 Minuten Lesezeit (166 Wörter) | Änderung am 09.05.2021 - 16.16 Uhr
ANZEIGE
Sport - Villach
VSV und GRAND Immobilien - die starke Partnerschaft wird auch in der kommenden Saison fortgesetzt: Von links Sportvorstand Gerald Rauchenwald, Sponsor Joe Grandits, General Manager Andreas Napokoj und Finanzvorstand Andreas Schwab.
VSV und GRAND Immobilien - die starke Partnerschaft wird auch in der kommenden Saison fortgesetzt: Von links Sportvorstand Gerald Rauchenwald, Sponsor Joe Grandits, General Manager Andreas Napokoj und Finanzvorstand Andreas Schwab. © VSV/Rene Krammer

Villach - 11:49 Uhr - Starke Partnerschaft

Grand Immobilien bleibt weiterhin Haupt- und Namens­sponsor der „Adler“

Starkes Signal in herausfordernden Zeiten: „GRAND IMMOBILIEN“ bleibt den Blau-Weißen treu und wird auch in der kommenden Saison als Haupt- und Namenssponsor der „Adler“ fungieren.
 1 Minuten Lesezeit (233 Wörter) | Änderung am 09.05.2021 - 12.11 Uhr
Aktuell - Villach
© Tierheim Villach

Villach - 07:51 Uhr - Tierheim Villach Tiervermittlung

Treue Vierbeiner suchen ein Für-Immer-Zuhause

Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellnasen, die Familienanschluss suchen. Einige davon stellen wir heute vor.
 2 Minuten Lesezeit (263 Wörter)
ANZEIGE

08. Mai 2021

Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Pixabay

Villach - 21:00 Uhr - In einem Villacher Einkaufzentrum

Beim Stehlen ertappt: Frau (47) kratzte und zwickte Detektiv

Mit einer vollgepackten Tasche verließ eine 47-jährige Rumänin am Samstag ein Geschäft in einem Villacher Einkaufzentrum, ohne zu bezahlen. Ein 37-jähriger Kaufhausdetektiv ertappte sie dabei. 
 1 Minuten Lesezeit (137 Wörter)
Aktuell - Villach
© 5min.at

Rathausplatz - 16:41 Uhr - Zehntes "Wochenende für Moria"

Aktivisten haben Zelte am Villacher Rathaus­platz auf­geschlagen

Bereits zum zehnten Mal gibt es unter dem Titel "Wochenende für Moria" ein Protestcamp in Kärnten. Um 16 Uhr haben die Aktivisten ihre Zelte am Rathausplatz in Villach aufgeschlagen. Ziel der Veranstaltung ist es, für eine menschlichere Asylpolitik einzutreten. 
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (115 Wörter)
Leute - Villach
© FF Gödersdorf

Gödersdorf - 16:25 Uhr - Nach 31 Jahren

Freiwillige Feuer­wehr Gödersdorf unter neuer Führung

Nach 31 Jahren gab es einen Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Gödersdorf. Uwe Guggenberger wurde zum neuen Kommandanten gewählt. 
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (80 Wörter)
UPDATE | Aktuell - Villach
© FF Latschach

Altfinkenstein - 14:43 Uhr - Drei Feuerwehren waren vor Ort

Brandeinsatz in Alt­finken­stein: Auto stand in Flammen

Gegen 12.09 Uhr wurden die Feuerwehren Latschach, Faak am See und Gödersdorf zu einem Einsatz nach Altfinkenstein alarmiert. Ein Fahrzeug stand in Vollbrand.
 1 Minuten Lesezeit (185 Wörter) | Änderung am 08.05.2021 - 17.51 Uhr
ANZEIGE
Aktuell - Villach
© 5min.at

Region Faaker- und Wörthersee - 14:24 Uhr - Lokalaugenschein

Vortreffen: Tuning-Szene startet ins nächste GTI-Wochenende

Im Zuge der GTI-Vortreffen waren schon an den vergangenen Wochenenden etliche Autofans in Kärnten unterwegs. Ein Lokalaugenschein zeigt: Auch am heutigen Samstag haben sich in Bereichen Velden, Selpritsch und Rosegg in Richtung Faaker See ein paar Tuning- und GTI-Fans versammelt. Noch ist es allerdings ruhig, mit einer Ausnahme. 
 1 Minuten Lesezeit (189 Wörter)
Leute - Villach
© Tierheim Villach

Villach - 12:21 Uhr - Missverständnis

Kurios: Präparierter Auerhahn löste Rettungs­einsatz aus

Die Villacher Tierrettung wurde am Samstagvormittag zu einem etwas anderem Einsatz alarmiert. 
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (112 Wörter) | Änderung am 08.05.2021 - 12.24 Uhr
Leute - Villach
Von links: Bezirksfeuerwehrkommandant Andreas Stroitz, der neue Kommandant der FF
Drobollach, Alexander Gasperschitz, FF-Kommandant-Stellvertreter Markus Treiber und
Villachs Feuerwehrreferent Stadtrat Harald Sobe.
Von links: Bezirksfeuerwehrkommandant Andreas Stroitz, der neue Kommandant der FF Drobollach, Alexander Gasperschitz, FF-Kommandant-Stellvertreter Markus Treiber und Villachs Feuerwehrreferent Stadtrat Harald Sobe. © FF Drobollach

Drobollach - 10:17 Uhr - Das Ende einer Ära

FF Drobollach: Alexander Gasper­schitz zum neuen Kommandanten gewählt

Neue Kommandantschaft: Im Rahmen der Jahreshauptversammmlung der Freiwilligen Feuerwehr Drobollach im örtlichen Kulturzentrum wurde Alexander Gasperschitz zum neuen Kommandanten gewählt. Ihm zur Seite steht Markus Treiber als neuer Stellvertreter. 
 3 Minuten Lesezeit (442 Wörter) | Änderung am 08.05.2021 - 10.18 Uhr
Leute - Villach
v.l.n.r: Kommandant OBI Alexander 
Möderndorfer, Bürgermeister Dieter Mörtl, Kommandant-Stellvertreter BI Werner Godez
v.l.n.r: Kommandant OBI Alexander Möderndorfer, Bürgermeister Dieter Mörtl, Kommandant-Stellvertreter BI Werner Godez © Feuerwehr Feistritz an der Gail

Feistritz an der Gail - 07:25 Uhr - Feuerwehrwahlen

Feistritz an der Gail wählte neue „alte“ Komman­danten

Auch das Wahlergebnis der Feuerwehrwahl in der Gemeinde Feistritz an der Gail liegt nun vor.
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (52 Wörter)
ANZEIGE

07. Mai 2021

Politik - Villach
NEOS-Villach-Regionalkoordinator Bernhard Zebedin stellt die Sinnhaftigkeit der Villacher Corona-Karte in Frage.
NEOS-Villach-Regionalkoordinator Bernhard Zebedin stellt die Sinnhaftigkeit der Villacher Corona-Karte in Frage. © Montage: NEOS Villach, Robert Wimberger/Screenshot Stadt Villach

Villach - 17:58 Uhr - "Service oder Panikmache?"

Neue Corona-Karte sorgt für Kritik bei Villacher NEOS

Die neue Corona-Karte der Stadt Villach soll den Villacherinnen und Villacher dazu dienen, sich zu informieren, in welchen Stadtteilen mehr Vorsicht bei Kontakten geboten ist. Die Sinnhaftigkeit der Karte wird jedoch von den NEOS Villach in Frage gestellt.
 3 Minuten Lesezeit (401 Wörter)
ANZEIGE
ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Gebrauchtwägen soweit das Auto reicht.
Gebrauchtwägen soweit das Auto reicht. "Bei Eisner Auto finden Sie eine große Auswahl an Gebrauchten zu top Preisen", so Verkaufsberater Michele Bucaj von Eiser Italia. © 5min

Klagenfurt - 17:24 Uhr - Mit 50 Punkte-Check

Kein bisschen müde: Bei Eisner warten flotte Gebrauchte auf dich

Du glaubst ein Gebrauchter ist immer mit einem Risiko verbunden? Nicht bei Eisner Auto! "Wir überprüfen jeden EISNER AUTO PREMIUM Gebrauchtwagen vor Auslieferung mit dem 50 Punkte-Check“, versichern die Verkaufsberater an allein Eisner Standorten in Klagenfurt. Bei Eisner Auto fährst du sicher!
 5 Minuten Lesezeit (657 Wörter) | Änderung am 07.05.2021 - 18.21 Uhr
Wirtschaft - Villach
© Stadt Villach

Villach - 14:59 Uhr - "Schaustellern wird Lebensgrundlage entzogen"

Nach Kirchtags­absage: „Alter­native Stand­plätze gefordert“

Die Absage des Villacher Kirchtags bedeute nicht nur touristische und kulturelle Einbußen, sondern trifft vor allem die Kärntner Schausteller wirtschaftlich hart.
 1 Minuten Lesezeit (131 Wörter)
Aktuell - Villach
Archivfoto: GTI-Vortreffen
SYMBOLFOTO Archivfoto: GTI-Vortreffen © KK

Velden/Selpritsch/Rosegg - 14:14 Uhr - Hohe Besucherzahlen werden erwartet

Sogar Straßen­sperren möglich: Velden rüstet sich für GTI-Vortreffen

An den vergangenen Wochenenden waren viele Autofans im Zuge der GTI-Vortreffen in den Bereichen Velden Zentrum, Selpritsch und Rosegg in Richtung Faaker See unterwegs. Hohe Besucherzahlen werden auch für die kommenden Wochenenden erwartet. Die Bezirkshauptmannschaft Villach hat aus diesem Grund Geschwindigkeitsbeschränkungen und andere Maßnahmen verordnet.
 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter)
ANZEIGE
Wirtschaft - Villach
© Stadtmarketing Villach

Villach - 14:07 Uhr - „Summerfeeling“

Villach: Der Sommer bringt wieder wöchentliche Shopping-Abende

Inszenierungen, Licht, stimmige Atmosphäre sowie Abend-Shopping gepaart mit einem bunten Programm machen Villach im Sommer auch heuer wieder zum schönsten und gemütlichsten Wohnzimmer Österreichs. 
 1 Minuten Lesezeit (132 Wörter)
Leute - Villach
© Stadtmarketing/Hipp

Villach - 14:04 Uhr - Immer mittwochs und freitags

Fix: Villacher Wasser­spiele starten heuer im Juli

Einen ganz besonderen Sommer-Höhepunkt bilden auch die Wasserspiele am Draufluss mitten in der Innenstadt. Anfang Juli geht es los. 
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (78 Wörter)
Leute - Villach
Flohmärkte sind in Villach wieder erlaubt
Flohmärkte sind in Villach wieder erlaubt © Stadt Villach/Wernig

Villach - 13:29 Uhr - Toll!

Ab Samstag sind in Villach wieder Flohmärkte möglich

Villach ändert rechtliche Rahmenbedingungen: Flohmärkte sind ab kommenden Samstag, dem 8. Mai 2021, wieder möglich.
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter) | Änderung am 07.05.2021 - 13.33 Uhr
ANZEIGE