fbpx
Wechsel zu Klagenfurt.today Wechsel zu Kärnten.today

Sie finden hier eine schnelle und unkomplizierte Übersicht über News aus Ihrer Region.

Villach.today

28. Februar 2021

Politik - Villach
© 5min.at

Villach - 12:07 Uhr - "Jede Stimme zählt"

Wahllokale in Villach noch bis 16 Uhr geöffnet

Heute, 28. Februar finden in Kärnten die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen statt. 77 Wahllokale haben in Villach noch bis 16 Uhr geöffnet. 
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (72 Wörter) | Änderung am 28.02.2021 - 12.08 Uhr
Aktuell - Villach
© KK

Villach - 08:31 Uhr - Tierheim Villach Tiervermittlung

Clooney und Rocky suchen ihr Für-Immer-Zuhause

Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellnasen, die Familienanschluss suchen. Einige davon stellen wir heute vor.
 2 Minuten Lesezeit (246 Wörter)
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min

Villach - 07:08 Uhr - Im Stadtgebiet

Schwer verletzt: Mopedfahrer (15) kollidierte mit PKW

Im Stadtgebiert kollidierte eine 47-jährige PKW-Lenkerin mit einem 15-jährigen Mopedfahrer. Der Jugendliche wurde vom Moped geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. 
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (47 Wörter)

27. Februar 2021

Aktuell - Villach
Mit 125 km/h raste ein PKW-Lenker durch eine 70er-Zone. Als er angehalten wurde, beschimpfte er die Polizeibeamten.
Mit 125 km/h raste ein PKW-Lenker durch eine 70er-Zone. Als er angehalten wurde, beschimpfte er die Polizeibeamten. © 5min.at

Velden am Wörthersee - 19:41 Uhr - Führerschein vorläufig abgenommen:

125 km/h in 70er-Zone: Kärntner raste an Zivil­streife vorbei

Ein 69-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach überholte am heutigen Samstag, dem 27. Februar, nachmittags, mit seinem Sportwagen auf der B 83 im Bereich Velden am Wörthersee einen Zivilstreifenwagen der Polizei. Dabei war er viel zu schnell unterwegs.
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (108 Wörter)
Aktuell - Villach
Der gestohlene Tresor wurde heute auf einem Holzlagerplatz in der Gemeiinde Arnoldstein aufgefunden.
Der gestohlene Tresor wurde heute auf einem Holzlagerplatz in der Gemeiinde Arnoldstein aufgefunden. © Tschinderle/KK

Hohenthurn - 18:51 Uhr - Einstimmiger Beschluss der Wahlbehörde:

Gestohlene Stimm­zettel werden bei Wahl berücksichtigt

In Hohenthurn wurde am gestrigen Freitag ein Tresor gestohlen, der auch 88 Stimmzettel des Vorwahltages beinhaltete. Der Tresor und die Dokumente wurden wieder aufgefunden, eine Zeit lang war jedoch nicht klar, ob diese für die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl berücksichtigt werden können.
 1 Minuten Lesezeit (120 Wörter)
ANZEIGE
Leute - Villach
Kulturreferentin Gerda Sandriesser und Vereinsobmann Marc Germeshausen laden zur großen Gemeinschaftsausstellung
Kulturreferentin Gerda Sandriesser und Vereinsobmann Marc Germeshausen laden zur großen Gemeinschaftsausstellung © Karin Wernig/Stadt Villach

Villach - 18:23 Uhr - "Schweigend zwischen zwei Welten"

„Überraschen lassen“ bei der unikART-Ausstellung im Dinzlschloss

Noch bis 5. März läuft die Ausstellung „Schweigend zwischen zwei Welten“ des Vereins unikART im Dinzlschloss der Stadt Villach. Überraschen lassen kann man sich durch die „get surprised“ Überraschungstüten des Vereins.
 2 Minuten Lesezeit (269 Wörter) | Änderung am 27.02.2021 - 18.24 Uhr
Aktuell - Villach
Der aktuelle Stromausfall in der Unteren Fellach wird wohl noch zwei bis zweieinhalb Stunden andauern.
Der aktuelle Stromausfall in der Unteren Fellach wird wohl noch zwei bis zweieinhalb Stunden andauern. © pixabay

Untere Fellach/Villach - 14:35 Uhr - Wegen Problem in Trafostation:

Untere Fellach: 200 Haushalte aktuell ohne Strom

Aktuell sind in Villach rund 200 Haushalte ohne Strom. Betroffen ist der Bereich des Mahrhöflwegs in der Unteren Fellach. An einer Behebung des Problems wird bereits gearbeitet.
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)
Sport - Villach
© VSV / Krammer

Villach - 13:28 Uhr - Es wird spannend

Play-off Race geht weiter: „Haie“ spielen morgen gegen die „Adler“

Nach dem klaren und überzeugenden 5:1-Sieg gegen die Graz 99ers wartet auf den EC GRAND Immo VSV das nächste „Finalspiel“ im Kampf um den Play-off Einzug. Am Sonntag (Beginn: 17:30 Uhr) sind die Innsbrucker „Haie“ zu Gast in der Villacher Stadthalle.
 2 Minuten Lesezeit (284 Wörter)
Aktuell - Villach
Der gestohlene Tresor konnte nur unweit der Gemeinde Hohenthurn aufgefunden werden. Die Wahlkarten waren noch darin aufbewahrt.
Der gestohlene Tresor konnte nur unweit der Gemeinde Hohenthurn aufgefunden werden. Die Wahlkarten waren noch darin aufbewahrt. © Tschinderle/KK

Hohenthurn - 12:30 Uhr - Bargeld gestohlen

Tresor aufgetaucht: Gestohlene Wahlkarten wieder gefunden

Wie bereits berichtet, wurde aus dem Gemeindeamt in Hohenthurn ein Tresor gestohlen, in dem sich unter anderem 88 Wahlkarten befanden. Der Tresor konnte am Samstag gefunden werden. 
 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter) | Änderung am 27.02.2021 - 15.08 Uhr
Wirtschaft - Villach
© pixabay

Villach - 11:19 Uhr - Neueröffnung im Mai:

Vege­tarisches Lokal zieht in die ehemalige „Mädchenschule“

Im September 2019 schloss das Kultlokal "Mädchenschule" in der Lederergasse seine Pforten. Nun wird den Räumlichkeiten neues Leben eingehaucht. Im Mai 2021 wird dort das vegan-vegetarische Lokal "Veggie Taria" eröffnet. 
 1 Minuten Lesezeit (172 Wörter) | Änderung am 27.02.2021 - 14.12 Uhr

26. Februar 2021

Aktuell - Villach
© Bergrettung Villach

Dobratsch - 19:14 Uhr - "Begleiter handelten vorbildlich"

Tourengeherin stürzte am Dobratsch: Bergrettung rückte aus

Eine Tourengeherin stürzte am heutigen Freitag, dem 26. Feber 2021, bei der Abfahrt mit Tourenskiern am Dobratsch in der Nähe der Rosstratte. Dabei verletzte sich die Frau am Fuß. Die Bergrettung Villach rückte zum Einsatz aus. 
 1 Minuten Lesezeit (169 Wörter)
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © KK

Villach-Innere Stadt - 19:03 Uhr - Genauer Sachschaden steht noch nicht fest

Einbruch in Villacher Geschäft: Täter hatten es auf Bargeld abgesehen

In der Nacht auf Freitag drangen bisher unbekannte Täter in ein Villacher Geschäftslokal ein stahlen Bargeld aus dem Kassenbereich. 
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (47 Wörter)
Aktuell - Villach
© 5min

Villach - 18:01 Uhr - Verkehrsmeldungen

Baustelle: Anfang März kommt es in der Italiener Straße zu Verzögerungen

Bauarbeiten sorgen in den kommenden Tagen für Verkehrsbehinderungen in der Italiener-, der Perau-, der Rennsteiner- und der Etrichstraße. 
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter)
ANZEIGE Sport - Villach
Das CorpoSana Studio lädt zum Wohlfühlen ein.
Das CorpoSana Studio lädt zum Wohlfühlen ein. © KK

Villach-Warmbad - 15:27 Uhr - Ab 1. März wieder da:

Wohlfühlstudio CorpoSana: „Wir freuen uns sehr auf euch“

Mit 1. März öffnet das Wohlfühlstudio Corposana in Villach wieder seine Türen. Um euch nach der langen Wartezeit ordentlich verwöhnen zu können, gibt es einige Neuerungen und eine Rabattaktion.
 7 Minuten Lesezeit (853 Wörter) | Änderung am 26.02.2021 - 15.27 Uhr
Politik - Villach
Über 11.600 Villacherinnen und Villacher haben bereits gewählt. Das entspricht rund 40 Prozent der Wahlbeteiligung im Jahr 2015.
Über 11.600 Villacherinnen und Villacher haben bereits gewählt. Das entspricht rund 40 Prozent der Wahlbeteiligung im Jahr 2015. © Stadt Villach/Kofler

Villach - 13:58 Uhr - Fast 40 Prozent der Wahlbeteiligung im Jahr 2015:

Rekord: Über 11.600 Villacher haben bereits gewählt

Am heutigen Freitag, dem 26. Februar, hat Kärntens erste Frischluft-Wahlkabine auf dem Standesamtsplatz um 12 Uhr endgültig ihre Pforten geschlossen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Rund 11.600 Bürgerinnen und Bürger haben bereits gewählt.
 1 Minuten Lesezeit (218 Wörter)
Leute - Villach
Insgesamt 2.300 Personen wurden bis dato in der laufenden Wintersaison mit dem Naturpark-Bus transportiert.
Insgesamt 2.300 Personen wurden bis dato in der laufenden Wintersaison mit dem Naturpark-Bus transportiert. © Robert Heuberger

Naturpark Dobratsch - 13:10 Uhr - Angebot sehr gut angenommen:

Neues Naturpark-Bus-Konzept bricht alle Rekorde

In der bisherigen Wintersaison bricht der Naturpark-Bus alle Rekorde: In den Weihnachts- und Semesterferien fuhren insgesamt 1.260 Fahrgäste gratis auf den Dobratsch. 1.040 zahlende Gäste nutzten das Angebot während der Saison und gelangten zu einem günstigen Preis auf den Villacher Hausberg.
 1 Minuten Lesezeit (205 Wörter)
ANZEIGE
Aktuell - Villach
© FF Drobollach

Villach - 12:52 Uhr - Einsatz

FF rückten aus: Wiesen und Sträucher brannten

Um 11.16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Drobollach gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach zu einem Brandeinsatz in die Kohlstattstrasse alarmiert.
 Weniger als 1 Minute Lesezeit (104 Wörter)
ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Die SANPRO-Transporter stehen für dich bereit!
Die SANPRO-Transporter stehen für dich bereit! © 5min

Villach - 12:06 Uhr - Werkzeug- und Maschinenverleih

Mach´s dir selbst: Mit dem SANPRO-Trans­porter kannst du sofort los­legen!

Voll motiviert gehst du dein Projekt an, doch dann bemerkst du, dass dir ein Akkuschrauber fehlt oder eine bestimmte teure Maschine benötigt wird. Mit den SANPRO-Transportern hast du sofort alle wichtigen Werkzeuge griffbereit und kannst zusätzlich verschiedenste Maschinen einfach und unkompliziert mieten.
 2 Minuten Lesezeit (345 Wörter)
Aktuell - Villach
© 5min.at

Villach - 11:44 Uhr - Nach positiven Corona-Tests:

Kinder­garten St. Martin: 45 Kinder aktuell in Quarantäne

Schon vor etwa zwei Wochen gab es im Villacher Kindergarten St. Martin einen Corona-Fall, bei dem betroffene Kinder und Pädagogen abgesondert wurden. Nun sorgt ein weiterer Corona-Fall und dementsprechende Quarantänevorschreibungen für Aufregung bei einem 5-Minuten-Leser.
 2 Minuten Lesezeit (339 Wörter) | Änderung am 26.02.2021 - 11.45 Uhr
ANZEIGE