Skip to content
/ ©APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART
Ein Bild auf 5min.at zeigt Hände in Handschellen.
Ein 45-Jähriger wurde festgenommen, nachdem er seinen Nachbarn stark alkoholisiert mit dem Umbringen gedroht hatte.

Mit fast 4 Promille: 45-Jähriger droht Nachbarn mit dem Umbringen

Im zweiten Bezirk in Wien (Nähe Volkertplatz) musste am gestrigen Sonntag die Polizei ausrücken, nachdem ein Mann mit fast vier Promille Alkohol im Blut versucht hatte, mit einer Glasflasche auf seinen Nachbarn einzuschlagen.

von Julia Resl Das Foto auf 5 Minuten zeigt die Redakteurin Julia Resl.
1 Minute Lesezeit(90 Wörter)
Wählen Sie 5min.at als bevorzugte Google-Quelle

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden gestern zu einer Auseinandersetzung zwischen Nachbarn gerufen. Zuvor soll der 45-Jährige seinen Nachbarn in einem nahegelegenen Lokal mit dem Umbringen bedroht haben. Außerdem soll der Tatverdächtige mit einer Glasflasche auf seinen Nachbarn einzuschlagen versucht haben. Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von beinahe vier Promille festgestellt. Der 45-Jährige befindet sich in Polizeigewahrsam. Weitere Ermittlungen dauern an.

Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.
Mehr Interessantes