fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.06.2021, 09:56

Kurz vor Mitternacht

Brandeinsatz durch Zigarette

Klagenfurt - Einen Brandeinsatz gab es gestern Nacht für die FF Haidach. Sie standen mit beiden Löschfahrzeugen im Einsatz. Auch die Berufsfeuerwehr Klagenfurt war mit im Einsatz.
von Sarah Oschounig1 Minute Lesezeit (100 Wörter)
Der Brand wurde durch eine Zigarette im Mistkübel ausgelöst.

Gestern kurz vor Mitternacht ertönte die Sirene. Es gab einen Brandeinsatz. Nach wenigen Minuten machte sich die Feuerwehr auf den Weg zum Einsatzort. Hier angekommen wurde gleich erkannt, dass ein kleiner Mistkübel, vermutlich durch eine Zigarette, abgebrannt ist.

Einsatz nach einer halben Stunde beendet

Mithilfe der Kübelspritze der Berufsfeuerwehr wurde der kleine Brand abgelöscht und anschließend das Gebäude mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee sowie die FF Haidach standen mit 13 Mann und beiden Fahrzeugen im Einsatz.

#Mehr Interessantes