fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Wie genau das Auto gestohlen wurde, bleibt vorerst ein Rätsel
Wie genau das Auto gestohlen wurde, bleibt vorerst ein Rätsel © sdecoret-fotolia.com/Symbolfoto

Rätsel um FIAT-Diebstahl in Velden:

Auto ohne Schlüssel gestohlen

Velden – Am 2. März 2016 gegen 8 Uhr erstattete ein 29-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger auf der Polizeiinspektion Velden Anzeige über den Diebstahl seines Autos der Marke FIAT.

 1 Minuten Lesezeit (140 Wörter) | Änderung am 05.03.2016 - 12.54 Uhr

Sein Auto (Croma, silberfarbig) hatte er am Vorabend vor einer Pension in Velden versperrt abgestellt. Der Ukrainer gab an, dass er das Fahrzeug vor etwa einem Jahr von einem ihm namentlich nicht bekannten polnischen Staatsangehörigen zu einem Preis von 6.000 Euro mit dem darauf angebrachten polnischen Kennzeichen gekauft habe.

Unterlagen fehlen

Die Unterlagen für den Fahrzeugkauf befanden sich im Fahrzeug, weswegen dem Geschädigten weder das genaue Kennzeichen noch die Daten des Verkäufers bekannt sind. Bekannt ist nur, dass das gestohlene Fahrzeug mittels eines Fahrzeugschlüssels (mit Transponder) in Betrieb genommen wurde. Nun rätselt die Polizei, wie es dem Täter gelungen ist, dass Fahrzeug trotz der angeführten Absicherung in Betrieb zu nehmen, immerhin ist der einzige Fahrzeugschlüssel für dieses Fahrzeug nach wie vor im Besitz des Geschädigten. Hinweise an die Polizei erbeten.