fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
Um 21 Uhr wurde die Suchaktion am Silbersee eingestellt
Um 21 Uhr wurde die Suchaktion am Silbersee eingestellt © KK

Vermisster Schwimmer:

Suchaktion wurde eingestellt

Silbersee – UPDATE: Die heutige Suchaktion nach einem vermissten Schwimmer wurde heute Abend (Sonntag, 26. Juni 2016) eingestellt. "Wir haben alles abgesucht, die Suche war erfolglos," teilte Harald Geissler von der Hauptfeuerwache Villach mit.

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter) | Änderung am 26.06.2016 - 22.33 Uhr

Passanten haben heute die Alarmierung durchgeführt, als sie etwas Ungewöhnliches beobachteten. Die große Suchaktion am Silbersee nach einem vermeintlich vermissten Schwimmer wurde abends eingestellt. Dies teilte HFW-Villach Sprecher Harry Geissler auf Anfrage von 5 Minuten Villach mit. “Bis circa 21 Uhr wurde intensiv gesucht, 18 Taucher waren vor Ort und gingen dem Fall nach, dann wurde eingestellt. Wir werden die Suche morgen nicht mehr fortsetzen,” meint Geissler.

Die weiteren Schritte

“Nun ist die Polizei am Zug,” erklärt der HFW-Sprecher. Die Behörde übernimmt nun den Fall und leitet gegebenenfalls weitere Schritte ein. “Sollte sich für die Polizei etwas Auffälliges ergeben, zum Beispiel Kleidungsstücke die gefunden werden oder eine Vermisstenanzeige die eingeht, wären weitere Schritte zu setzen,” teilt Geissler mit.