fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© pixabay

Förderung junger Musiker

Probenraum für Bands

Villach – Junge, aufstrebende Musikerinnen und Musiker am Beginn ihrer Laufbahn können sich nun für die günstige Nutzung eines Probenraums bewerben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter)

„Villach ist Kulturstadt und wir fördern jede Form von Kunst. Ganz besonders wichtig ist uns, dass sich junge Künstlerinnen und Künstler in ihrer Heimatstadt willkommen und ernstgenommen fühlen. Daher stellen wir jungen Bands wieder einen Raum zur Verfügung, wo sie nach Herzenslust proben können“, sagt Bürgermeister Günther Albel.

Um 35 Euro im Monat kann der Proberaum im Jugendgästehaus St. Martin für ein Jahr gemietet werden. Bands, die am Beginn ihrer Laufbahn stehen, werden bei der Auswahl übrigens bevorzugt.

Interessenten melden sich im Jugendbüro (Dinzlschloss, Schlossgasse 1, Telefon 0 42 42 / 205–3430).

Schlagwörter: