fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
vl.: Bgm. Christian HECHER, Jasmin RONACH und AL Christa KRÖLL
vl.: Bgm. Christian HECHER, Jasmin RONACH und AL Christa KRÖLL © Marktgemeinde Bad Bleiberg / KK

Der Bürgermeister gratuliert der Nachwuchsautorin persönlich

“Bachmann Junior Preis” geht an Bleibergerin

Bad Bleiberg – Die 18-jährige Jasmin Ronach schreibt über "das eigene Ich" und gewinnt damit den renomierten Literaturpreis.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter) | Änderung am 17.08.2016 - 19.30 Uhr

Der begehrte „Bachmann Junior Preis“ fordert jährlich Nachwuchsautoren dazu auf, Texte zu einem vorgegebenen Thema zu verfassen. Heuer konnte die Bleibergerin Jasmin Ronach mit ihrem Text über „das eigene Ich“ die Jury überzeugen und den Preis gewinnen.

Bürgermeister Christian Hecher und Amtsleiterin Christa Kröll waren begeistert von der Leistung der Nachwuchsautorin und gratulierten ihr persönlich. Im Namen der Marktgemeinde Bad Bleiberg wurde ein Geschenk und ein Blumenstrauß überreicht um die Wertschätzung für ihre Leistung zu unterstreichen.

Welchen Werdegang die 18-jährige Nachwuchsautorin nach ihrer HAK-Matura einschlagen wolle habe sie noch nicht entschieden. Fest steht jedoch, dass ganz Bad Bleiberg ihr zu ihrer Leistung gratuliert.