fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© BM.I. / Egon WEISSHEIMER / KK

Die Fahndung verlief bisher negativ

Fahrerflucht: Radfahrer schwer verletzt!

Latschach – Nach einer Vollbremsung um die Kollision mit einem PKW zu vermeiden, kam ein 49-jähriger Radfahrer zu Sturz und verletzte sich schwer. Die Fahndung nach dem PKW war bisher noch nicht erfolgreich!

 1 Minuten Lesezeit (132 Wörter) | Änderung am 17.09.2016 - 20.41 Uhr

Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am 17. September 2016 um 18:00 Uhr auf der Rosental Bundesstraße durch Latschach in Richtung Oberaichwald. Ein 49-jähriger Mann aus Finkenstein lenkte sein Fahrrad von Unteraichwald kommend durch das Ortsgebiet von Latschach, Gemeinde Finkenstein am Faaker See, Bezirk Villach Land, in Richtung Finkenstein.

Auf Höhe der Kreuzung Rosentalstraße – Dorfstraße in der Linkskurve kam ihm der unbekannte Fahrzeuglenker entgegen und lenkte unmittelbar vor ihm nach links auf die Dorfstraße ein. Der Radfahrer musste eine Vollbremsung machen und stürzte vom Fahrrad.

Dabei erlitt er Verletzungen bisher unbekannten Grades. Der unbekannte Kraftfahrzeuglenker beging Fahrerflucht. Der Verletzte  wurde vom Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt verbracht.

Eine Fahndung nach dem unbekannten Fahrzeuglenker verlief aufgrund mangelnder Anhaltspunkte bisher negativ.

Hinweise bitte an die bearbeitende Dienststelle: PI Faak am See unter 059133 2254 100