fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK/Privat

Großer Umzug

Erntedankfest in Lind ob Velden

Lind ob Velden – Die Vereine der Ortsgemeinschaft Lind ob Velden veranstalteten heuer bereits zum 15. Mal das Lindner Erntedankfest.

 2 Minuten Lesezeit (241 Wörter)

Bei spätsommerlichen Wetter konnte der rührige OGL-Obmann Walter Kupper zahlreiche Gemeindevertreter wie  Vz. Bgm. Mag. Birgit Fischer, Kulturreferent Dietmar Piskernik, Gemeindevorstand  Markus Kuntaritsch sowie zahlreiche Mitglieder des Gemeinderates am Spiel- und Sportplatz in Lind begrüßen.

Am sehr langen Erntedankumzug mit schön geschmückten Traktoren und Festwägen nahm sehr zahlreich die Bevölkerung von Lind und der näheren Umgebung, der Kindergarten Lind, die FF Lind, der MGV Lind, der Jagdverein Lind/Velden,  die Frauentrachtengruppe Velden, die Turnerinnen  sowie heuer erstmals der Musikverein Velden teil. Die schöne Erntedankkrone der OGL wurde vom Freundeskreis ChyKreLas fachgerecht angefertigt.

Der ökumenische Gottesdienst wurde von Pater Toncek und Pfarrer Martin Satlow  gestaltet und vom Chor „Allegra“, dem MGV Lind und dem Chor der Volksschule Lind sehr würdevoll umrahmt!

Der Musikverein Velden, der Chor des Kindergarten, der Chor der Volksschule, der Jailhouse Rock´n Roll Club aus Villach und Aileen/Zoe/Nina, welche Teil des abwechslungsreichen Programmes  waren, begeisterten die Besucher. Für Aileen, Zoe und Nina gab es einen Extra-Applaus, da sie als Ersatz kurzfristig einsprangen. Das Duo „3M“ brachte wie immer viel Schwung in das vollgefüllte Festzelt!

Das Kinderprogramm „Villa Kunterbunt“ mit einem Streichelzoo, Clown, Spiele und der Hüpfburg begeisterte die jüngeren Teilnehmer. Im Glückshafen wurden wertvolle Hauptpreise u.a. von der  Firma Hervis und dem Casino Velden verlost.  Der gesamte Reingewinn fließt wie in den Vorjahren in den Lindner Spiel- und Sportplatz.