fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
Verbrannte Speisen haben einen Feuerwehreinsatz ausgelöst (Symbolfoto)
Verbrannte Speisen haben einen Feuerwehreinsatz ausgelöst (Symbolfoto) © KK

Die Vassacher Feuerwehr musste heute ausrücken

Essen angebrannt: Feuerwehr im Einsatz

Villach – Am Freitag, 14. Oktober 2016, wurde die Feuerwehr in die Markus-Pernhart-Straße zu einem Brandeinsatz gerufen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter) | Änderung am 14.10.2016 - 11.45 Uhr

Angebrannte Speisen führten dazu, dass Feuerwehr und Polizei alarmiert wurden. Die Exekutivbeamten waren sehr schnell vor Ort und fanden die Türe unversperrt auf und stellten somit schnell fest, dass kein Brand vorlag. Dies wurde dann auch noch bei der Nachschau durch eine Führungskraft der Feuerwehr bestätigt.

Es waren keine Maßnahmen unsererseits notwendig und so konnten die Tanklöschfahrzeuge der FF Vassach und der Tank 1 der Hauptfeuerwache Villach wieder abrücken. Auch die in den Rüsthäusern verbliebenen Kräfte konnten ihre Bereitschaft nach kurzer Zeit wieder auflösen. Die Feuerwehr Vassach stand unter dem Kommando von Oberbrandinspektor Franz Pressinger im Einsatz.