fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 09:52Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren31.05.2021 - 08:12Rettungskräfte im Einsatz: Fahrzeug überschlug sich30.05.2021 - 16:57Schwer verletzt: Mountainbiker stürzt auf Beton30.05.2021 - 16:15Auto übersehen: 14-jähriger Rennradfahrer verletzt
Aktuell - Villach
Symbolfoto
Symbolfoto © Flugpolizei

Frau verstarb am Unfallort

Frau stirbt bei Unfall mit Pistenraupe

Dobratsch – Am 20.10.2016, gegen 18.00 Uhr lenkte ein 40-jähriger Gastwirt aus der Gemeinde Nötsch ein mit Kettenfahrwerk ausgestattetes Pistengerät auf dem Güterweg von der Rosstratte in Richtung Dobratsch-Gipfel. Dort kam es zu einem folgenschweren Unfall.

 1 Minuten Lesezeit (195 Wörter) | Änderung am 21.10.2016 - 19.19 Uhr

Auf Seehöhe von ca. 1.920 kam er rechts vom verschneiten Weg ab, wobei sich das Fahrzeug überschlug und ca. 15 Meter unterhalb des Wegverlaufs auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen kam. Die als Beifahrerin mitgefahrene Angestellte des Gipfelhauses, eine 24-jährige ungarische Staatsbürgerin wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle. Der 40-Jährige konnte an der Unfallstelle keine Alarmierung mit Mobiltelefon zustande bringen, stieg zu Fuß weiter zum Dobratsch-Gipfelhaus auf und setzte dort gegen 19.00 Uhr mit dem Festnetztelefon eine Alarmierung durch.

Die Bergung wurde von Bergrettungsdienst Villach und 2 Beamten der Alpinpolizei (AEG Villach) durchgeführt. Weiters wurde der Abtransport durch die FF Bleiberg und Greuth mit 2 Fahrzeugen und 18 FF-Mitgliedern unterstützt.

+++UPDATE+++

Wie das ORF Kärnten meldet ermittelt die Polizei in dem Fall jetzt wegen fahrlässiger Tötung. Bei der Frau handelte es sich um die Lebensgefährtin des Fahrers. Weiters wurde ein Sachverständiger beauftragt, vor Ort den Unfallhergang zu prüfen. Eine Obduktion des Opfers wurde ebenfalls angeordnet.

ANZEIGE
Die mögliche Unglücksraupe am Tag des Unfalls im Einsatz

Die mögliche Unglücksraupe am Tag des Unfalls im Einsatz - © Villacher Alpenstraße

ANZEIGE
Ein Luftbild der Unglücksstelle.

Ein Luftbild der Unglücksstelle. - © Flugpolizei

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.