fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Reisen & Speisen: Heute rund um Villach
Reisen & Speisen: Heute rund um Villach © ORF

16.20 Uhr im ORF III

TV-Tipp: Reisen & Speisen rund um Villach

Villach – "Wie machen das die Villacher?", fragt sich der ORF III heute um 16.20 Uhr bei der Sendung Reisen & Speisen.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter) | Änderung am 21.10.2016 - 13.06 Uhr

“Die Temperaturen rutschen unter den Gefrierpunkt, und doch durchzieht der Duft des Südens die Region. Zitronen blühen in Michael Cerons Zitrusgärtnerei, Fische springen in die Pfanne von Gerhard Satran in der Ossiacher Stiftsschmiede, das Feuer lodert in Alois Hechls Glasatelier in St.Magdalen, und meterlange Spaghetti trocknen in den alten Öfen der Finkensteiner Nudelmanufaktur” schwärmt der ORF von der Villacher Region.

Warum es ist wie es ist? “Die Nähe zu Italien und Slowenien mag Einfluss haben, aber die Menschen haben ihre Eigenständigkeit bewahrt, sind offen für Neues und pflegen zugleich ihr Erbe”, stellen die Macher der Sendung fest.

Wer heute keine Zeit hat, kann sich die Sendung auch noch 6 Tage in der Mediathek ansehen.