fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

12.05.2021 - 13:25Verstärkung für das Team: Marco Richter wird ein „Adler“01.05.2021 - 10:03Chris Collins bleibt VSV-Adler: “Freue mich schon auf die neue Saison”01.04.2021 - 17:18Bernard und Schmidt bilden neues Goalie-Gespann der VSV-Adler21.03.2021 - 19:344:1-Sieg! EC KAC zieht ins Halbfinale ein
Sport - Villach
© 5min.at

Schützenfest in der Stadthalle:

 13 Tore bei VSV-Sieg

Villach – Nach dem mit 5:1 gewonnenen Heimspiel gegen Laibach am Freitag, spielte der EC VSV bereits gestern sein nächstes Heimspiel gegen Szekesfehervar AV 19 aus Ungarn. Mit einem 8:5 Sieg konnten sich die Adler die nächsten drei Punkte für die Tabelle sichern.

 1 Minuten Lesezeit (183 Wörter)

Wie auch schon im letzten Spiel gegen Laibach gab es einen Traumstart der Adler. Kevin Wehrs brachte seine Mannschaft bereits in der 2. Minute in Führung. Auch das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Benjamin Petrik sorgte für eine 2:0 Führung, bevor die Ungarn eine Unterzahl nutzten um unerwartet auf 2:1 zu stellen.  Doch noch vor Ende des ersten Drittels stellte Verlic auf 3:1.

Das zweite Drittel begann, wie das erste endete und Dustin Johner, Christof Kromp und Patrick Platzer trafen innerhalb von 2 Minuten und sorgten für einen Spielstand von 6:1, bevor die Gäste im Powerplay und mit einem Penalty zum 6:3 nachlegten.

Im dritten Drittel konnte Kromp seinen  zweiten Treffer an diesem Abend erzielen. Locke vergab einen Penalty, jedoch hatten die Villacher auf den nächsten Treffer der Ungarn eine Antwort parat – Bacher stellte auf 8:4, bevor Obran kurz nach einer Unterzahl der Gäste für den 8:5 Endstand zu Gunsten der Villacher Adler sorgte.

Nun gibt es bis zum 10. November eine Liga-Pause des Internationalen Eishockey-Verbands. Die nächste Partie der Villacher findet am Donnerstag, den 10. November zu Hause gegen Wien statt!

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.