fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Säureunfall in Weißenstein
Säureunfall in Weißenstein © benjaminnotle/ fotolia.com

Arbeitsunfall:

Mann kam mit Säure in Berührung

Weißenstein – Heute Morgen ereignete sich in einer Firma im Bezirk Villach Land ein Säure-Arbeitsunfall.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter) | Änderung am 03.11.2016 - 15.01 Uhr

Am heutigen 03.11.2016 war ein 47-jähriger Arbeiter aus Villach gegen 8.15 Uhr, mit dem Befüllen eines Tanks in einem Produktionsgebäude für Salpetersäure, in einer Firma in Weißenstein, beschäftigt.

Aus Unachtsamkeit dürfte er dann mit dem, mit Salpetersäure befüllten, Messbecher an den Rand des Tankeinfüllstutzen gestoßen sein, wobei die Säure heraus spritzte.

Der Arbeiter wurde von einigen Spritzern Salpetersäure im Bereich des Gesichtes getroffen, konnte sich jedoch selbständig zum Erste Hilfe Raum begeben. Dort wurde Erste Hilfe geleistet und die Rettung verständigt wurde.