fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Schokolade
Schokolade © zotter Schokoladen Manufaktur

Schoko-Verkostung:

Naschkatzen aufgepasst!

Villach – Nächsten Freitag, am 18. November 2016, findet eine Schokoverkostung der Zotter Schokoladenmanufaktur in Villach statt.

 2 Minuten Lesezeit (334 Wörter)

Nächsten Freitag entführt uns die Zotter Schokoladenmanufaktur in eine Welt voller schokoladig-süßer Versuchungen. Mit seinen mehr als 400 verschiedenen und handgeschöpften Bio und Fair-Trade Schokoladenkreationen bietet das steirische Familienunternehmen einen Naschwaren-Genuss der ganz besonderen Art.

Zotter – ein Familienunternehmen

Das Familienunternehmen Zotter wurde bereits im Jahre 1987, in Form einer Konditorei,  gegründet. Der Gründer, Josef Zotter, begann neben dem alltäglichen Betrieb in seinem Hinterstübchen mit der Erfindung und Produktion seiner handgeschöpften Schokoladenkreationen, mit bereits ersten Erfolgen. Im Jahre 1999 entschloss sich Familie Zotter dann dazu ganz auf Schokolade zu setzen.

ANZEIGE
handgeschöpfte Schokolade

handgeschöpfte Schokolade - © zotter Schokoladne Manufaktur

Fairer Handel

Josef Zotter unternimmt auch stets zahlreiche Reisen in die Länder, aus denen er seine Kakaobohnen bezieht, um einen engen Kontakt zu den Bauern herzustellen. Alle Zotter-Produkte sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Fair-Traide verifiziert. Das Unternehmen unterstützt auch zahlreiche Hilfsprojekte, wie beispielsweise 2010, als für jede verkaufte Tafel Zotter-Schokolade ein Baum im Regenwald gepflanzt wurde. Durch diese Aktion schlagen, Zotter zufolge, jetzt 202.374 Bäume mehr ihre Wurzeln in Laos.

Für jeden Geschmack etwas dabei

Doch Zotter brilliert nicht nur durch sein soziales Engagement, sondern ebenso durch seine vielen verschiedenen Schokoladenkreationen. Hier lässt sich sicher für jeden Geschmackstypen etwas finden – denn das Familienunternehmen Zotter ist bekannt für seine Experimentierfreudigkeit und überrascht seine Kunden gerne mal mit etwas eigenwilligeren und ausgefalleren Kreationen. So schaffen es dann auch schon mal derart exklusivere Schokoladenvarianten wie “Basmati-Reis mit Safran”, “Berg Enzian” oder auch “Rosa Kokos und Fischgummi” in die Verkaufsregale.

Und natürlich gibt es auch heuer wieder eine eigene Weihnachts-Edition, mit Schokoladenkreationen rund um die schönste Zeit im Jahr.

ANZEIGE

O Du Fröhliche Schokolade

Schokoladen-Verkostung in Villach

Und für all die Naschkatzen unter euch: Nächste Woche findet in Villach eine Zotter Schoko-Verkostung statt. Der Eintritt ist frei.


Zotter Schoko-Verkostung

Freitag, 18. November 2016
14.00 - 18.00 Uhr

bei Frisches und mehr
Italiener Straße 14
9500 Villach

Schlagwörter: