fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Einsatz Gailtal Straße
Einsatz Gailtal Straße © Michael Miggitsch

Neue Details:

Sperre wegen verlorenem Ladegut

Arnoldstein – Wie wir bereits heute Morgen berichteten, kam es am Abend des 16. November, gegen 20.00 Uhr, zur Verstreuung von ca. 6 Kubikmeter Mais von einem Sattelfahrzeug auf der Fahrbahn.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter) | Änderung am 17.11.2016 - 12.55 Uhr

Schnelles Handeln war gefragt

Aus noch unbekannter Ursache öffnete sich die hintere Verriegelung der Ladebordwand bei einem Sattelzug, welcher sich gestern Abend gegen 20.00 Uhr auf der Ausfahrt von einer Tankstelle auf die B111 Gailtal Straße, befand.

Die dadurch auf der Fahrbahn verstreuten ca. 6 Kubikmeter Mais, führten zur Verständigung der Feuerwehr Arnoldstein. Der Feuerwehr Kommandat machte sich daraufhin unverzüglich auf den Weg zum Einsatzort und kam zeitglich mit der mittlerweile verständigten Polizei an.

Anforderung von umfangreichen Gerätschaften

Auf Grund der enormen Menge und der betroffenen Fläche musste die Straße gesperrt werden und  ein Radlader und eine Kehrmaschine zur Beseitigung angefordert werden. Unter Mithilfe aller Beteiligten konnte das Ladegut dann verführt, die Fahrbahn gereinigt und anschließend ordnungsgemäß dem Straßenmeister übergeben werden.

Schlagwörter: