fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© VSV

Erschwerter Kampf um die Play-off-Plätze:

VSV: 0:4 Niederlage gegen Bozen

Villach – Nach der Niederlage am vergangenen Freitag gegen Innsbruck, ging es für den VSV heute zu Hause gegen Bozen um den Anschluss an die obere Tabellen-Hälfte. Die Adler mussten sich jedoch mit 0:4 gegen die Südtiroler geschlagen geben.

 2 Minuten Lesezeit (313 Wörter) | Änderung am 20.11.2016 - 21.54 Uhr

1. Drittel

Der VSV, bei dem Daniel Nageler und Florian Mühlstein noch immer verletzt fehlen, startete gut ins Spiel und konnte anständigen Druck gegen die Gäste aus Südtirol aufbauen. Eine Strafe gegen die Adler brachte nach wenigen Minuten jedoch eine kleine Wende und der HC Bozen kam im Powerplay besser ins Spiel. Nachdem es bis zur zehnten Minute auf und ab ging, gelang den Gästen der erste Treffer in diesem Spiel und somit die 0:1 Führung gegen die Villacher. Eine weitere Powerplay-Möglichkeit für die Adler blieb ungenützt, womit das erst Drittel mit dem knappen Rückstand für die Villacher endete.

2. Drittel

Das zweite Drittel brachte leider einen eindeutigeren Rückstand des VSV. Nachdem Reid von den Südtirolern in der zweiten Minuten des Mittelabschnitts und kurz darauf im Powerplay in Minute 4 für die Gäste traf, war das Spiel so gut wie entschieden.

Christof Kromp bekam knapp 6 Minuten vor Ende des zweiten Drittels eine 5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe, nachdem er einen Spieler des HC Bozen von hinten gegen die Bande gecheckt hatte.

Die fünf minütige Unterzahl überstand der VSV ohne Folgen, dennoch kam es im zweiten Abschnitt zu einem weiteren Tor für Bozen. Exakt fünf Sekunden vor Drittel-Ende stellten die Südtiroler auf 0:4.

3. Drittel

Im dritten Drittel, in dem Lukas Herzog statt Olivier Roy im Tor der Villacher spielte, brachte weiter kein Tor für die Villacher, die zwar viele gute Möglichkeiten hatten, aber viel zu oft, das Tor nicht trafen. Jan Urbas vergab sogar eine Chance als er alleine vor dem leeren Tor der Gäste stand.

Am Ende mussten sich die Adler aufgrund einer schwachen Chancen-Auswertung gegen den HC Bozen mit 0:4 geschlagen geben und rutschen somit auf den achten Tabellenplatz zurück.

Das nächste Heimspiel der Adler findet am kommenden Freitag um 19:15 Uhr in der Villacher Stadthalle statt.

Schlagwörter: