fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Gruppenfoto vor dem Gemeindeamt
Gruppenfoto vor dem Gemeindeamt © KK

Aus Italien

Gymnasium “Prima Levi” zu Gast in Bad Bleiberg

Bad Bleiberg – Auf Initiative von Prima Levi Direktor Ezio Toffano (enge Beziehung zu Bad Bleiberg, hat hier seinen Zweitwohnsitz) und dem katholischen Pfarrer Mag. Piotr Tomecki haben die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums die Initiative angenommen, ihre Deutschkenntnisse zu vertiefen.

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter) | Änderung am 20.12.2016 - 09.11 Uhr

Die Übersetzung von den Prospekten der zwei Kirchen des Bleiberger Tales war eine Übung, die die Schüler in verschiedenen Bereichen miteinbezogen hat. Sie haben nämlich ihre Kompetenzen verschiedener Art geübt und verbessert: Selbstverständlich die deutsche Sprache aber auch die Kunstgeschichte, Geografiekenntnisse uvm.

ANZEIGE
Gruppenfoto beim Besuch der Terra Mystica & Terra Montana

Gruppenfoto beim Besuch der Terra Mystica & Terra Montana - © KK

Auf Einladung von Bgm. Christian Hecher fand die Projektpräsentation in Bad Bleiberg statt und die Kinder konnten einen ganzen Tag im schönen Hochtal verbringen. Neben traditionellen Essen beim Kulturwirt Zum Mohren besuchten sie die Schaubergwerke Terra Mystica & Montana und natürlich auch das Gemeindeamt, wo die Kinder ihr Projekt, natürlich auf Deutsch, vorgetragen und vorgestellt haben.

“Wir hoffen, dass die Jugendlichen noch mehr Interesse an unserem Tal haben und mit Familien und Freunden uns vielleicht in einigen Jahren wieder besuchen. Das ist bestimmt eine der Initiativen die dazu dienen, europäische Bürger zu werden”, heißt es von Seiten der Marktgemeinde Bad Bleiberg.

Schlagwörter: