fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Verletzte Frau musste mit Hubschrauber abtransportiert werden
Verletzte Frau musste mit Hubschrauber abtransportiert werden © fotolia H. S. Photography

Skiunfall auf Gerlitze

Verletzte auf Neugarten Speed Abfahrt

Gerlitze, Villach – Heute am frühen Nachmittag ereignete sich ein Schiunfall auf der Neugarten Speed Abfahrt im Schigebiet Gerlitze. Eine 44-jährige Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem RK1 ins LKH Villach geflogen werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (88 Wörter) | Änderung am 15.01.2017 - 20.11 Uhr

Am 15.01.2017 gegen 13:30 Uhr fuhr ein 45-jähriger Grazer mit seinen Alpinschiern auf der Neugarten Speed Abfahrt im Schigebiet Gerlitzen mit geringer Geschwindigkeit talwärts. An einem Steilhang setzte er zu einem Linksschwung an. Dabei fuhr ihm von hinten kommend eine 44-jährige Schifahrerin aus Liebenfels über den linken Schi und kam zu Sturz.
Die 44-Jährige wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Pistenambulanz vom Rettungshubschrauber RK1 mittels Tau geborgen und in das LKH Villach geflogen. Der 45-Jährige wurde nicht verletzt.