fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 09:39Wie cool: Jetzt gibt es ein “fliegendes” Boot am Wörthersee26.05.2021 - 15:02Auto flog durch die Luft und über­schlug sich: Zwei Personen verletzt19.05.2021 - 12:15Aufatmen: Keine Masken-Verordnung im Freien10.05.2021 - 09:01Raiffeisen Schülercup bereits zum 52. Mal stattgefunden
Leben - Villach
Eine tolle Gemeindemeisterschaft erlebten die Mitglieder der Veldener Skizunft
Eine tolle Gemeindemeisterschaft erlebten die Mitglieder der Veldener Skizunft © KK/Sobe

Skizunft Velden kürt Gemeindemeister/in

Skimeisterschaft auf der “Veldener Streif”

Velden – Bei Traumwetter und bestens präparierter Piste hat die Skizunft Velden die diesjährigen Gemeinde- und Skizunftmeisterschaften auf der „Veldner Streif“ in Fahrendorf veranstaltet. Viele Kinder und Jugendliche nahmen am Rennen teil und wurden von den stolzen Eltern lautstark unterstützt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter)

Talent und Erfahrung siegen

Gemeindemeisterin und Tagesschnellste wurde bei den Damen das große Veldner Talent Theresa Gortischnigg und bei den Herren der erfahrene Albert Schöffmann. Veldens Sportreferent Vz.Bgm.Helmut Steiner und Gemeinderat Harald Dragaschnig nahmen aktiv am Skirennen teil und wurden ebenso wie die anderen Rennteilnehmer vom Applaus der Zuseher ins Ziel getragen, u.a. von Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und Gemeindevorstand Markus Kuntaritsch. Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen die Teilnehmer aus den Händen von Sportreferent Vz.Bgm.Steiner und Vorstand Markus Kuntaritsch die Pokale, Medaillen und Urkunden stolz entgegen.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.