fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser macht klar, dass Hilfe für die Stadt ein wichtiger Auftrag ist.
Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser macht klar, dass Hilfe für die Stadt ein wichtiger Auftrag ist. © Stadt Villach

Stadt gewährt Bonus von 60 Euro

“Villach ist einen sozialen Schritt voraus”

Villach – All jene – so Sandriesser –, die Anspruch auf den großen Heizzuschuss des Landes haben, haben auch den Bonus der Stadt ohne weitere Vorsprache oder Vorlagen in den vergangenen Wochen auf ihr Bankkonto angewiesen, bzw. per Postanweisung nach Hause geschickt bekommen.

 2 Minuten Lesezeit (318 Wörter)

Die Sozialstadt Villach schaut auf ihre Bürgerinnen und Bürger: Für all jene, die über ein geringes Einkommen verfügen und Anspruch auf den großen Heizzuschuss des Landes haben, hat die Stadt auch in diesem Winter einen freiwilligen Bonus von 60 Euro gewährt. Sandriesser: „Damit sich jene Menschen, die es brauchen, gerade in der kalten und heizintensiven Jahreszeit etwas leichter tun!“

Starker Partner

Oft spielt das Leben nicht so, wie man es sich erwartet hätte. Da ist es gut, wenn man ein sicheres Netz weiß, auf das man sich verlassen kann. „Wir wollen als Stadt ein starker Partner für unsere Bürgerinnen und Bürger sein“, versichert Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser: „Wir bieten soziale Anlaufstellen für alle Lebenslagen und versuchen zu unterstützen, zu fördern und zu helfen.“

Freiwilliger Bonus der Stadt

Das Land Kärnten hat den Heizzuschuss ja bekanntlich eben erst wegen der aktuellen Kälteperiode und dadurch steigenden Heizkosten um 50 Euro aufgestockt. Sandriesser: „Eine begrüßenswerte Initiative des Landes. Die Stadt unterstützt übrigens jene Menschen mit geringerem Einkommen schon seit Jahren zusätzlich zum Heizzuschuss des Landes mit einem einmaligen und freiwilligen Bonus von 60 Euro! Damit soll jenen Menschen, die über ein geringes Einkommen verfügen, gerade in kalten Wintern, die die Heizkosten explodieren lassen, entsprechend geholfen werden.“

All jene – so Sandriesser –, die Anspruch auf den großen Heizzuschuss des Landes haben, haben auch den Bonus der Stadt ohne weitere Vorsprache oder Vorlagen in den vergangenen Wochen auf ihr Bankkonto angewiesen, bzw. per Postanweisung nach Hause geschickt bekommen.

Wert der Gesellschaft

Vizebürgermeisterin Sandriesser: „Den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit jenen Menschen, denen es nicht so gut geht, umgeht. Es ist uns ein großes Anliegen, jenen Villacherinnen und Villachern eine Freude zu bereiten, die sich in einer schwierigen finanziellen Lage befinden. Zu helfen, ist für uns ein sehr wichtiger Auftrag!“