fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der mit dem Geld geflüchtete Täter wurde noch nicht gefasst.
Der mit dem Geld geflüchtete Täter wurde noch nicht gefasst. © LPD Kärnten

Raika-Angestellte unter Schock:

Fahndung nach Bankräuber

Döbriach – Heute Vormittag wurde die Raika-Filiale in Döbriach überfallen. Der maskierte Täter flüchtete zu Fuß mit der Beute in unbekannter Höhe. Die Fahndung läuft im Großraum Villach bis zum Wörthersee.

 1 Minuten Lesezeit (141 Wörter) | Änderung am 27.02.2017 - 17.20 Uhr

Der unbekannte Mann forderte von den beiden Angestellten in der Bank in englischer Sprache Geld. Das Messer mit dem er bewaffnet war, hatte eine zehn bis 15 Zentimeter lange Klinge. Die Angestellten lösten sofort Alarm aus. Als dem Täter vermeintlich zu wenig Geld ausgefolgt wurde, griff er selbst in die Kassenlade und flüchtete zu Fuß. Die Angestellten erlitten einen Schock.

Nach rund sechs Minuten war die Polizei vor Ort. Ein Zeuge, der den Täter in die Bank laufen sah, wurde befragt. Die Bilder der Überwachungskamera werden ebenfalls ausgewertet.

Täterbeschreibung:

Der Mann war ca. 1,70 Meter groß und mit einem Schal vermummt. Er trug eine Sonnenbrille und eine Schirmkappe. Die Abstammung des Täters ist noch ungeklärt.

Zweckdienliche Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle oder das Landeskriminalamt unter der untenstehenden Nummer.

Bearbeitende Dienststelle:

Landeskriminalamt: 059133 20 3333