fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Pixabay

Villacher wurde verurteilt:

Mit Schrotflinte auf muslimische Frauen gezielt

Villach – Wie die Kleine Zeitung berichtet, wurde ein 39-jähriger Villacher am Donnerstag wegen des Vergehens der Verhetzung verurteilt.

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter)

Der arbeitslose Mann aus Villach hatte mit einer Schrotflinte aus dem Fenster seiner Wohnung auf eine Gruppe muslimischer Frauen gezielt, die auf einem Parkplatz vor seinem Haus standen. Dabei machte er ein Foto von sich und veröffentlichte dieses auf der Social Media Plattform Facebook mit dem Text „Warum noch Computer spielen”. Der Kleinen Zeitung zufolge, war der Mann voll geständig, beteuerte jedoch auch dass die Waffe nicht geladen gewesen sei.

Aufgrund des Tatbestandes verurteilte die Richterin Barbara Baum den Villacher zu einer Geldstrafe von 960 Euro sowie zu zehn Monaten bedingter Haft, wobei dieses Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Über die Geldstrafe wird sich der Mann sicherlich nicht freuen, da er, wie die Kleine Zeitung berichtet, laut eigenen Angaben nur 690 Euro Arbeitslosengeld erhält.