fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle. © HFW Villach

PKW kam am Dach zum liegen

Schwerer Unfall in St. Niklas

Villach/St. Niklas – Aus noch unbekannter Ursache stießen auf der Bundesstraße zwei PKW nahezu frontal zusammen.

 1 Minuten Lesezeit (158 Wörter)

Heute gegen 18:45 Uhr wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Niklas und Drobollach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf die Großsattelstraße im Ortsteil St. Niklas alarmiert.

PKW kam am Dach zum liegen

Aus noch unbekannter Ursache stießen auf der Bundesstraße zwei PKW nahezu frontal zusammen.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass ein Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralls am Dach zu liegen kam, der zweite PKW wurde an den Straßenrand geschleudert, berichtete Brandmeister Christoph Kelz, Zugkommandant der Hauptfeuerwache.

Feuerwehren sicherten die Unfallstelle

Glücklicherweise waren keine Menschen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehren wurde die Unfallstelle großräumig ausgeleuchtet und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden, sowie ein Brandschutz sichergestellt.

Im Einsatz standen die oben angeführten Feuerwehren mit insgesamt 8 Fahrzeugen und rund 45 Mann, sowie mehrere Teams des Rettungsdienstes und der Polizei Villach.

www.feuerwehr-villach.at