fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Mit einem Küchenmesser verletzte der 62-jährige den Mann am Unterschenkel.
Mit einem Küchenmesser verletzte der 62-jährige den Mann am Unterschenkel. © fotolia Ruediger Rau 23444806

62-jähriger Villacher war "genervt" und stach zu

Mit Küchenmesser ins Bein gestochen

Villach – In den Morgenstunden des 2. März kam es in einer Wohnung in der Villacher Innenstadt zu einem Streit zwischen einem 62-jährigen Villacher und einem 49-jährigen mit unstetem Aufenthalt.

 1 Minuten Lesezeit (122 Wörter)

Dabei fügte der Villacher dem 49-jährigen mit einem Küchenmesser eine Stichwunde am Unterschenkel zu. Die Polizei wurde vom LKH Villach, die den Verletzten versorgte, verständigt. Der Verdächtige konnte nicht mehr angetroffen werden.

Täter war “genervt” und stach zu

Am 3. März konnte der 62-jährige in der Nähe seines Wohnortes angetroffen und festgenommen werden. Bei der niederschriftlichen Einvernahme durch den Kriminaldienst des SPK Villach war der Mann geständig, dem 49-jährigen die Stichwunde zugefügt zu haben. Er sei lange von ihm genervt worden und habe ihn nicht schlafen lassen. Daher sei er grantig geworden.

Der 62-jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert und wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.