fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

26.05.2021 - 16:14Wie fit sind Kärntens Bürger im Internet?15.04.2021 - 10:06E-Bike-Workshops für Senioren starten wieder09.04.2021 - 10:14Fit im Alter: Erholungs­urlaub für Senioren wird fortgesetzt05.02.2021 - 13:20Senioren feiern Fasching im Wohnzimmer
Leben - Villach
Kurzmeldung
Die neuen Mieter können endlich einziehen.
Die neuen Mieter können endlich einziehen. © Ktn.Siedlungswerk

Wohnanlage in Velden fertiggestellt

Sonniges Zuhause für Senioren in Velden

Velden am Wörthersee – Im Beisein von Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und den Geschäftsführern des Kärntner Siedlungswerkes Dr. Klaus Wutte und Ing. Harald Stranner, wurden den zwölf neuen Bewohnern der zweiten, soeben fertig gestellten Wohnanlage des barrierefreien Wohnens, die Schlüssel übergeben. Die ersten barrierefreien Wohneinheiten wurden 2013 errichtet und die Nachfrage nach dieser besonderen Wohn- und Lebensform ist bis jetzt ungebrochen, sodass nun weitere 12 Wohneinheiten angeboten werden können. Die Selbständigkeit, die Selbstbestimmtheit und die Sicherheit sind damit bestens gewährleistet, so Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk. Neben dieser neuen Betreuungsform gibt es natürlich weiterhin das Angebot der mobilen Veldner Hauskrankenhilfe und die Betreuungseinrichtungen Laetitia und Monika.

 Kurzmeldung | Änderung am 24.03.2017 - 07.09 Uhr
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.