fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
© 5min.at

Pensionist übersah Radfahrer

Radfahrer bei Ausweichmanöver verletzt

Villach Land – Ein 66-jähriger Pensionist lenkte heute Vormittag um 11.55 Uhr seinen PKW auf der Rosental Bundesstraße (B 85), von St. Jakob im Rosental kommend in Richtung Winkl. In Winkl, Gemeinde St. Jakob im Rosental, überholte er einen Traktor und übersah dabei einen 50-jährigen Angestellten, welcher mit seinem Rennrad aus der Gegenrichtung kam. Dieser lenkte sein Rennrad auf das Bankett, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und kam infolge zu Sturz. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Der Rennradfahrer wurde durch den Unfall verletzt. Er wurde nach Erstversorgung durch Kräfte des ÖRK Villach, mit der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Am Rennrad entstand leichter Sachschaden.

 Kurzmeldung
Schlagwörter: