fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die Gestürzte war ohne Helm unterwegs und musste in das LKH Villach gebracht werden.
Die Gestürzte war ohne Helm unterwegs und musste in das LKH Villach gebracht werden. © pixabay

Ohne Sturzhelm unterwegs:

Fahrradsturz in Villach

Villach – Eine 24-jährige Fahrradlenkerin aus Villach befuhr vermutlich den nördlich gelegenen Gehsteig der Kleinsattelstraße in Villach, aus Richtung Großsattelstraße kommend in Richtung Maria-Gailer-Straße. Dabei kam sie vermutlich selbstverschuldet zu Sturz.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (75 Wörter)

Sie trug keinen Fahrradhelm und lag bewusstlos am dortigen Schutzweg. Zeugen des Vorfalles sind keine vorhanden. Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe und verständigten Rettung und Polizei. An der Unfallstelle konnten keine Spuren, welche auf Fremdverschulden hinweisen könnten, festgestellt werden. Die Verletzte wurde vor Ort durch den Notarzt versorgt und mit der Rettung ins Krankenhaus Villach verbracht und aufgrund ihrer schweren Verletzungen stationär aufgenommen. Die Frau konnte bis dato noch nicht befragt werden.