fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 13:08Vandalen hinterließen Spur der Verwüstung in Moosburg30.05.2021 - 16:36Fahrerflucht: “Ruft nicht die Polizei, ich habe getrunken”29.05.2021 - 21:12Cobra-Einsatz: Mann drohte mit Waffe29.05.2021 - 06:46Streit im Lokal eskalierte: Ehemann schlug seiner Frau auf den Hinterkopf
Aktuell - Villach
Der Schrecken bei allen Augenzeugen war groß. Zum Glück reagierte der Busfahrer sofort.
Der Schrecken bei allen Augenzeugen war groß. Zum Glück reagierte der Busfahrer sofort. © 5Minuten.at

Flucht nach erfolgreicher Bergung

Junger Mann lief unter Bus

Villach – An einer Haltestelle am Hauptbahnhof in Villach warf sich heute ein junger Mann aus bisher ungeklärter Ursache unter einen Fernreisebus.

 1 Minuten Lesezeit (163 Wörter) | Änderung am 15.04.2017 - 19.18 Uhr

Mann flüchtet nach Bergung

Dramatische Szenen am Bahnhof. Heute, Samstag, gegen 18 Uhr lief ein junger Mann, aus bisher unbekannter Ursache, in den Heckbereich eines Fernreisebusses. Augenzeugen berichteten, dass sich der Mann dann unter dem Bus befand und der Busfahrer sofort gebremst und angehalten hat. Zunächst war der Schock bei allen Augenzeugen groß, doch nachdem der Mann von Helfern unter dem Heck des Busses geborgen wurde, lief er den eingetroffenen Polizisten davon.

Termin beim Amtsarzt

“Wie ein Wunder, trug er keine ersichtlichen Verletzungen davon”, schilderte der stellvertretende Stadtpolizeikommandant Major Stephan Brozek. Nachdem die Polizisten den jungen Mann ergriffen, brachten sie ihn auf die Polizeiinspektion. Bei einem anschließenden Termin beim Amtsarzt soll gestgestellt werden, ob der Mann doch Verletzungen erlitten hat. Laut Brozek könnte der junge Mann unter Drogen oder Alkoholeinfluss gestanden sein.

Warum der Mann diesen Unfall provozierte, ist nach derzeitigem Stand der Einvernahmen unklar. Es liegt weiters der Tatbestand der Eigen- und Gemeingefährdung vor.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.