fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Leben - Villach
Event
Susana Sawoff
Susana Sawoff © Hanna Fasching
ANZEIGE

Kunst im Werk

1ST JAZZ_MATINEE – SUSANA SAWOFF

Treibach Althofen – Mit ihrem Debüt „Wrapped up in a little Sigh“ wurde Susana Sawoff 2012 zu der Jazz-Neuentdeckung Österreichs. Das von der Kritik gelobte Werk, welches sich bereits in der dritten Auflage befindet, verschaffte ihrem Trio (mit Drummer Jörg Haberl und Kontrabassist Christian Wendt) zahlreiche ausverkaufte Konzerte in großen Teilen Europas. Am 21. Mai tritt die Ausnahmekünstlerin in Kärnten auf.

 1 Minuten Lesezeit (227 Wörter) | Änderung am 20.04.2017 - 14.07 Uhr
[vc_row][vc_column][vc_video link=”https://www.youtube.com/watch?v=RDaI3_z4_s0″][vc_column_text]Mit „Bathtub Rituals“ erscheint nun der mehr als würdige Nachfolger der Sängerin und Pianistin mit spanisch- australischen Wurzeln. Die Liebe zur Reduktion und der intime Erzählstil ziehen den Hörer sofort in ihren Bann. Das organisch zusammengeschweißte Trio verleiht den Songs eine sanft jazzige, wohlig soulige, den kleinen Details verschriebene Qualität. Susana Sawoffs Stimme scheint auf einem von leichtfüßigen Melodien durchzogenen Teppich zu fliegen. Durch den mikrokosmischen Zugang nimmt der Hörer an Augenblicken teil, die sonst meist vorüber huschen und hier endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die sie schon immer verdient haben. Der Titel „Bathtub Rituals“ verweist auf einen zentralen Song des Albums, „Salt“, der exemplarisch für den lyrischen Zugang der Texte ist. Hier werden auf dialogische Weise, durchaus auch augenzwinkernd, menschliche Beziehungen verhandelt. Vokalistischer Partner in diesem Song und in der imaginären Badewanne ist der Isländer Helgi Jonsson (Tina Dico, Sigur Rós), der zu einigen der neuen Songs auch noch seine behutsam zärtliche Posaune beisteuert.

1ST JAZZ_MATINEE – SUSANA SAWOFF

SONNTAG, 21. MAI 2017, 9.30 UHR

Werkskantine der Treibacher Industrie AG, Althofen
Anschließend Sonntags-Brunch

TICKETS: Ö-TICKET

[/vc_column_text][vc_column_text] [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
ANZEIGE

Treibacher Industrie AG

Auer-von-Welsbach-Straße 1
9330 Althofen
Tel.: 0043(0)42 62-505-0
[email protected]
www.kunstimwerk.at