fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

10.07.2017 - 10:59Neuer Bezirksausschuss für Villacher Rotes Kreuz10.04.2017 - 09:19Erfolgreiche Bilanz des Roten Kreuzes08.09.2016 - 12:39Das Rote Kreuz Villach betreut die European Bike Week
Leben - Villach
© Markus Hechenberger

Rotes Kreuz baut auf die Jugend

Bundesjugendtagung des ÖJRK

Villach/Tulln – Die Jugendtagung des ÖJRK fand vom 6. bis zum 12. April in Tulln statt. Die beiden Jugendgruppenmitglieder Alexia Koren und Katrin Kugi verfassten einen Bericht und schildern ihre Eindrücke.

 1 Minuten Lesezeit (191 Wörter) | Änderung am 20.04.2017 - 15.56 Uhr

Bericht von Alexia Koren und Katrin Kugi

“Interessante Inhalte, diverse Spiele und vor allem Spaß – das sind die grundlegenden Bausteine, die die Bundesjugendtagung des ÖJRK in Tulln wohl am besten beschreiben. Man lernt nicht nur sich selbst besser kennen, sondern auch viele andere Jugendliche aus ganz Österreich.

Das Beste daran ist, dass dort nicht nur flüchtige Bekanntschaften, sondern Freundschaften fürs Leben entstehen”, sagen die beiden Jugendgruppenmitglieder Alexia Koren und Katrin Kugi, die uns diesen Bericht geschrieben haben.

Die Jugendtagung fand vom 06.04.2017 bis 12.04.2017 in Tulln (Niederösterreich) statt. Auf dem Programm standen unter anderem Vorträge über die Basics des Roten Kreuzes, sowie über das Jugendrotkreuz, Internationale Zusammenarbeit und Humanitäres Völkerrecht. Zwischen den Vorträgen gab es verschiedene gruppendynamische Aktivitäten und Kennenlernspiele, bei denen Spaß und Zusammenarbeit im Vordergrund standen und die den Zusammenhalt der Teilnehmer/Innen stärkten.
“Am Ende der Tagung erhielten wir unsere Teilnahmebestätigungen für die Module die wir besucht hatten. Diese Woche war für alle Teilnehmer/Innen und auch für die Betreuer unvergesslich und wir werden uns wohl ewig an diese besondere Zeit zurückerinnern.”

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.