fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 09:52Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren26.05.2021 - 19:49Trauriger Einsatz für die Feuerwehr: “Manchmal ist jedes Wort zu viel”26.05.2021 - 18:21Brand in Arriach: “Alle Tiere konnten gerettet werden”
Aktuell - Villach
Kurios: Auf willhaben.at findet sich seit gestern der Unimog der Feuerwehr Nötsch.
Kurios: Auf willhaben.at findet sich seit gestern der Unimog der Feuerwehr Nötsch. © KK

Du willst Feuerwehrmann werden?

Hier wirst du zum Feuerwehrmann

Nötsch – Unter die Kategorie "Kurios" fällt diese Kleinanzeige bei dem Online-Kleinanzeigenportal willhaben: Die Nötscher Florianijünger verhökern ihr Feuerwehr-Fahrzeug im Internet. Aber nicht nur Fahrzeuge, auch Uniformen, Helme oder ganze Drehleitern gibt's auf willhaben.at. Sozusagen die Basisausrüstung für jeden Feuerwehrfan!

 1 Minuten Lesezeit (215 Wörter) | Änderung am 26.04.2017 - 12.34 Uhr

“Ursprünglich hatten wir Probleme bei der Kategorie bei willhaben.at. Wo genau platzieren wir unser Fahrzeug auf der Kleinanzeigenplattform”, erklärt Michael Schnabl, Initiator der Aktion. “Wir haben uns mit willhaben.at in Verbindung gesetzt, damit unser Fahrzeug auch geprüft und veröffentlicht wird. Die Kategorie LKW über 3,5 Tonnen war die richtige”, schildert der Nötscher Florianijünger und gleichzeitig Chef der bekannten KFZ-Werkstatt SCHNABL. Fans von Feuerwehrfahrzeugen können also mitbieten, wenn es um den schnittigen Unimog der Nötscher Feuerwehrmänner geht. Der Grund für den Verkauf: “Wir schaffen uns neues Gerät an und möchten dies durch den Verkauf des Altfahrzeuges teilweise finanzieren.”

Unimog mit 12.500 Euro

Der Feuerwehr-Unimog des Typs U125 aus dem Baujahr 1977 soll mit 12.500,- Euro unter den Hammer und steht seit gestern offiziell auf willhaben.at zum Verkauf. 45.000 Kilometer haben die Nötscher mit dem Unimog zurückgelegt und auch so manche heikle Einsätze absolviert. Hier gehts zur Anzeige auf willhaben.at.

Uniform bis Drehleitern

Wer sich noch dazu mit dem entsprechenden Equipment ausstatten will, wird ebenso auf willhaben.at fündig. Von der Uniform, dem Helm, Feuerwehr-Stiefel bis hin zur noch zu montierenden Drehleiter finden sich kärntenweit Anbieter von Feuerwehr-Ausstattung auf der Kleinanzeigenplattform.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.