Zum Thema:

17.09.2019 - 12:59Für noch mehr Grün: Kinder­mal­schule pflanzte Ginkgo­baum13.09.2019 - 15:58GTI Nachtreffen: Tuning Fans versammeln sich erneut09.09.2019 - 15:45Kinder­malschule pflanzte einen Urwelt­mammutbaum09.09.2019 - 07:37PKW raste geradeaus über Kreisverkehr
Wirtschaft - Villach
Mercedes-Benz Concept X-CLASS in zwei Designvarianten (Autosalon Genf 2017)
Mercedes-Benz Concept X-CLASS in zwei Designvarianten (Autosalon Genf 2017) © Daimler

Mercedes-Benz X-Klasse:

Weltneuheit wird in Velden präsentiert

Velden – Mit der Konzeptstudie „Concept X-CLASS“ gab Mercedes-Benz auf dem Autosalon in Genf im März dieses Jahres der Öffentlichkeit einen Ausblick auf seinen neuen Pickup, die X-Klasse. Nun wurde bekannt: Die X-Klasse soll im Herbst sechs Wochen lang beim Schlosshotel Velden vorgestellt werden! Ein echtes Highlight für unsere Region.

 1 Minuten Lesezeit (149 Wörter) | Änderung am 02.05.2017 - 10.43 Uhr

Die X-Klasse wird die typischen Stärken eines Pickups – robust, funktional, belastbar, geländegängig – und die klassischen Eigenschaften der Fahrzeuge mit dem Stern – Design, Komfort, Fahrdynamik, Sicherheit – kombinieren.

„Mit dem Pickup von Mercedes-Benz schließen wir eine der letzten Lücken in unserem Portfolio. Unser Ziel: Wir wollen jedem Kunden genau das zu seinem Einsatz passende Fahrzeug bieten. Die X-Klasse wird dabei neue Standards in einem wachsenden Segment setzen“, so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.

Großer Andrang erwartet

Doch nicht nur Mercedes-Benz verspricht sich einen vollen Erfolg von der neuen X-Klasse, auch für die Tourismusregion dürfte die Vorstellung des Fahrzeugs ein echtes Highlight werden. Tausende Geschäftspartner, Journalisten und Interessierte wird das Spektakel nach Velden locken.

Mit der X-Klasse weiten die Daimler AG und die Renault-Nissan Allianz ihre seit sechs Jahren bestehende strategische Kooperation aus. Die Markteinführung startet Ende 2017 in Europa.

Kommentare laden
ANZEIGE