fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© VSV

Register und Glenn werden Adler

Doppelschlag: VSV verpflichtet zwei Verteidiger

Villach – Gleich zwei neue Verteidiger konnte der VSV für die kommende Saison verpflichten. Matt Register und Ryan Glenn werden zukünftig an der Drau verteidigen.

 3 Minuten Lesezeit (476 Wörter)

Matt Register

Neu an Bord des VSV ist Matt Register aus Calgary, Alberta in Kanada. Der 1,88m große Spieler ist mit 27 Jahren im besten Eishockeyalter und wechselt in der kommenden Saison erstmals nach Europa. Den Großteil seiner Karriere spielte Register in der East Coast Hockey League wo er 15/16 mit den Allen Americans den Meistertitel gewann. Heuer steht der baumlange Verteidiger (1,90 m) mit den Colorado Eagles im Play Off seinem Ex-Team gegenüber und führt in der Serie mit 2-0 Siegen.

Sicherer Allround-Verteidiger

Register ist ein Spieler, der ein sehr guter und sicherer Allround-Verteidiger ist, macht einen guten Spielaufbau, glänzt aber auch durch Abschluss und Vorbereitung. Im Grunddurchgang der ECHL erzielt der Verteidiger heuer 18 Tore und 46 Assists – 64 Punkte in 72 Spielen bei +21 und in 7 Play-Off-Spielen 4 Treffer und 6 Assists bei einer +/- von +9.

09/10 gewann er die Awards Most Outstanding Defenseman und Most Points by Defenseman und war im All Star Team. 13/14 errang er wieder den Titel Defenseman Of The Year und war im All Star Team. 14/15 sicherte er sich einen Platz im All Star Team und gewann 15/16 den ECHL Kelly Cup. 16/17 steht bislang die Auszeichnung Most Points by Defenseman auf seiner Trophäen Liste.

Ryan Glenn

Der VSV hat sich auf einen Vertrag mit Ryan Glenn geeinigt. Man musste dem Spieler zwar eine Ausstiegsklausel bis 1. Juli 2017 für die finnische Liga einräumen, in der EBEL kann Glenn aber nur in Villach auflaufen.

Mit 36 ist der Kapazunder zwar nicht der jüngste, bringt aber viel Erfahrung und Stabilität in die Mannschaft. In 48 Spielen erreichte Glenn in Bozen letzte Saison 31 Punkte, vier Scorerpunkte kamen noch im Play Off dazu. Glenn, der aus Port Coquitlam, British Columbia, Kanada stammt wurde im Jahr 2000 von den Montreal Canadiens gedraftet, spielte bisher in der NCAA, ECHL, AHL, der schwedischen Liga, in Finnland, Tschechien und der EBEL. Zwei Meistertitel zieren seine Vita, einmal 2000 in der NCAA und dann mit Kärpät in der finnischen Liga. Mit den Red Bulls Salzburg gewann Glenn die European Trophy in der Saison 11/12.

Glenn ist ein großer (1,85 m) und offensiver Verteidiger mit einem ausgezeichneten Stellungsspiel. Er ist ein ausgezeichneter Eisläufer und hat einen harten Schuss. Was die VSV Fans freuen wird: Glenn spielt hartes und bissiges Eishockey.

Corey Locke verlässt den VSV

Corey Locke hat das Angebot auf eine 2-jährige Verlängerung des Vertrages nicht angenommen. Ein großer Grund war, dass die Familie für die Tochter eine rein englischsprachige Erziehung wollte, was im Großraum Villach nicht möglich ist. Der VSV konnte zwar einen Schulplatz an der renommierten ISC für das zweite Jahr des Vertrages bekommen, jedoch gibt es keinen entsprechenden Kindergartenplatz für das erste Jahr. “Wir bedanken uns bei Corey für sein Engagement in Villach und wünschen ihm und seiner Familie viel Glück für die Zukunft”, so der VSV.

Schlagwörter: