fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Endstation im Viertelfinale: Lukas Krainer
Endstation im Viertelfinale: Lukas Krainer © KK

ITF Junior Tennis Cup 2017

Krainer erreicht Finale im Doppel

Villach – Im Einzel ist Lukas Krainer im Viertelfinale gescheitert, doch im Doppel steht er mit seinem Partner Jurij Rodionov im Finale.

 1 Minuten Lesezeit (220 Wörter)

Geistig etwas müde

Die Erwartungen waren beim Kärntner Lukas Krainer groß, doch leider hat es auch heuer nicht mit dem Einzug ins Semifinale geklappt: Damien Wenger aus der Schweiz war an diesem Tag einfach zu stark und gewann schlussendlich in zwei Sätzen (6:4, 6:1). Dennoch darf Lukas Krainer auf eine sehr starke Turnierwoche zurückblicken. Krainer: „Leider habe ich heute nicht mein bestes Tennis gespielt, ich war geistig wohl etwas müde. Leider hat auch mein Aufschlag nicht wie gewünscht funktioniert. Dennoch bin ich zufrieden, und im Doppel habe ich es ja ins Finale geschafft!“ Im Doppelbewerb mit seinem Partner Jurij Rodionov (AUT), der Nummer 1 des Turniers, setzten sich Krainer/Rodionov gegen Juan Manuel Cerundolo (ARG) und Alejandro Hoyos Franco (COL) mit 6:3, 4:6, 10/7 knapp durch und zogen in das Doppel-Finale ein. Dort treffen sie morgen, Freitag, auf Dalibor Svricina (CZE)/Dostanbek Tashbulatov (KAZ).

Rodionov in der Favoritenrolle

Ebenso im Viertelfinale gescheitert, ist der Tiroler Gabriel Huber: Er zog gegen Juan Alejandro Hernandez Serrano (MEX) ohne Satzgewinn den Kürzeren – 7:5, 6:4. Souverän stürmte hingegen Jurij Rodionov (AUT) in Richtung Finale: Er ließ mit schnellem und beeindruckendem Tennis Luca Staeheli (SUI) keine Chance und siegte in zwei Sätzen (6:4, 6:2). In dieser Form ist Rodionov der große Favorit auf den Turniersieg. Morgen wartet im Semifinale Juan Alejandro Hernandez Serrano (MEX).