fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Sport - Villach
© Carinthian Eagles Villach

Seid ihr dabei?

Carinthian Eagles starten in die Rückrunde

Villach – Am kommenden Sonntag, den 21.05., um 14 Uhr, findet das erste Spiel der Rückrunde in der Division III Conference A statt. Die noch ungeschlagenen Carinthian Eagles Villach empfangen zu Hause die noch sieglosen US-Cars Peicher Styrian Hurricanes Stallhofen.

 2 Minuten Lesezeit (267 Wörter)

Die Ausgangslage vor der Saison hätte unterschiedlicher nicht sein können. Die Carinthian Eagles Villach sind letztes Jahr nach einem starken Grunddurchgang und einem daraufhin verlorenen Playoff-Spiel nur durch eine Nachreihung in die Division III aufgestiegen. Die Styrian Hurricanes konnten hingegen letztes Jahr mit einer starken Leistung die Mission Bowl – das Finale der Division IV – für sich entscheiden.

Diesen Spieß konnten die Kärntner allerdings in der heurigen Saison umdrehen. Die Hurricanes, die nach einigen Abgängen vor der Saison noch nicht in Topform sind, verloren vor zwei Wochen genau jenes Aufsteigerduell gegen die Carinthian Eagles Villach mit 0:15. Unschwer zu erraten, dass die Steirer daher diesen Sonntag heiß auf eine Revanche sein werden.

Spannende Partie wird erwartet

Nicht nur wegen der Vorgeschichte darf man sich auf eine spannende Partie freuen, denn für beide Mannschaften steht einiges auf dem Spiel. Die Eagles können mit einem Sieg den Klassenerhalt fixieren und einen großen Schritt in Richtung der bevorstehenden Playoffs machen, während die Hurricanes unbedingt siegen müssen, um nicht den Anschluss in der Tabelle zu verlieren.

Für beide Mannschaften gibt es also nur eine Option: Siegen um jeden Preis! Die Carinthian Eagles Villach freuen sich auch diesmal wieder auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer in diesem ersten von zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen. Denn schon am Sonntag, den 04.06., treffen die Eagles zu Hause auf das Team 2 des österreichischen Vizemeisters, den Graz Giants.

Wo:          Sportplatz Goritschach
Goritschacher Weg 113, 9500 Villach

Wann:     Sonntag, den 21.05.2017, Beginn 14:00 Uhr (Kickoff 14:15 Uhr)

Eintritt:   5€ pro Person
Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.