fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Ossiacher See autofrei mit u.a. LR Rolf Holub, LHStv.in Beate Prettner und LH Peter Kaiser
Ossiacher See autofrei mit u.a. LR Rolf Holub, LHStv.in Beate Prettner und LH Peter Kaiser © Büro LH Kaiser

Genuss für Auge und Seele:

Autofrei um den Ossiacher See

Villach – "Ossiacher See autofrei" hieß es gestern, Sonntag dem 21. Mai, zum bereits 14. Mal. Beim Radler- und Skater-Erlebnistag umrundeten tausende Sportbegeisterte genussvoll den See, ohne dabei vom motorisierten Verkehr gestört zu werden. Landeshauptmann Peter Kaiser gab den offiziellen Startschuss. Unter den Teilnehmenden war auch Gesundheitsreferentin LHStv.in Beate Prettner und Umweltlandesrat Rolf Holub war ebenfalls anwesend.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter) | Änderung am 22.05.2017 - 10.35 Uhr

Kaiser wünschte allen Teilnehmenden viel Spaß und Freude an der stressfreien Seeumrundung. Dem engagierten Organisationsteam sprach er seinen Dank aus: “Hier wird großartige sportliche Unterhaltung für die ganze Familie geboten.”

Für Prettner ist “Ossiacher See autofrei” gesunde Bewegung auf zwei Rädern. “Radfahren mit Blick auf den See ist nicht nur ein Genuss für Auge und Seele, sondern auch ein Beitrag zur Gesundheit”, sagte sie.

Nach dem autofreien Tag am Wörthersee ist der am Ossiacher See die zweitgrößte autofreie Veranstaltung in Kärnten. Auch am Ossiacher See gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm in den Gemeinden und die Wirte kredenzen Kärntner Schmankerln.