fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Nach Facebook-Hit:

Das sind die Villacher Eisruderer

Villach – Nachdem Marcel Rauter, Fabian Sertschnig und Bernhard Schützenhofer gestern vor der Villacher Stadthalle eine kleine "Rudereinheit" absolviert haben, sind die drei innerhalb von Minuten zu regelrechten Facebook-Helden mutiert - tausende Menschen haben das Video auf unserer Facebook-Seite bisher gesehen. Wir haben uns mit den Jungs unterhalten!

 3 Minuten Lesezeit (411 Wörter) | Änderung am 23.05.2017 - 10.02 Uhr

Marcel, Fabian und Bernhard spielen zusammen bei der U20 des EC VSV. Wir stellen euch das Trio genauer vor:

Wie seid ihr auf die äußerst kreative Idee gekommen?

Wir hätten Trockentraining gegenüber im Park gehabt, doch plötzlich fing es an zu regnen und zu blitzen. Erstmals dachten wir uns dabei nicht viel, doch auf einmal begann es leicht zu hageln und es wurde immer stärker. Am Boden war gleich alles weiß vor lauter Hagel und das Wasser floss die Straße entlang. Dann kam ich auf die Idee, dass wir uns raus in den Hagel stellen. Danach entdeckte ich auf der Straße den “Regenfluss” und schrie “Kommt, gemma rudern!” – dann liefen Marcel, Bernhard und ich rüber zum “Fluss” und legten los!

War es kalt?

Das Regenwasser war eher eine angenehme Abkühlung von dem heißen Tag.

Macht ihr sonst auch gerne so spontane Aktionen und dürfen wir euch bald mit anderen Videos in Action sehen?

Ja, wir sind für jeden Spaß zu haben. Neue Videos? Natürlich, seid gespannt 😉

Wie sieht euer Training sonst aus, wenn ihr mal nicht in Hagelkörnern rudert?

Sprinten, Krafttraining und Mentaltraining. Insgesamt 6 Mal die Woche.

Was sind eure Ziele in sportlicher Hinsicht?

Natürlich will jeder den Schritt zum Profi-Eishockey schaffen – dieser Schritt ist extrem schwer. Doch wenn man es wirklich will und alles dafür tut und der Einsatz stimmt, dann dürfte dem nichts im Wege stehen.

Gab es Kritik zu eurem Auftritt?

Nein, ganz und gar nicht. Gerade im Gegenteil, das war mal etwas anderes.

Was ist eure Empfehlung nach einer doch kalten Ruder-Partie? Sauna? Wellness? Warmes Bad?

Am besten einfach lachen, denn dann merkt man nicht wie kalt es ist, und natürlich danach eine heiße Dusche!

Krank wurde übrigens niemand. Die Jungs sind dahingehend abgehärtet 😉

Der Facebook-Hit

Das Trio im Überblick

Steckbriefe der Villacher Eisruderer

Vor-/Nachname: Fabian Sertschnig
Alter: 17
Wohnort: Völkermarkt
Hobbies: Eishockey, Angeln
Beruf: KFZ-Techniker, Motor Mayerhofer Villach
spielt beim EC VSV seit: 3 Jahren
Position am Eis: Mittelstürmer

Vor-/Nachname: Marcel Rauter

Alter: 20
Wohnort: Arnoldstein
Hobbies: Eishockey, Ballhockey
Beruf: Schüler
spielt beim EC VSV seit: 15 Jahren
Position am Eis: Verteidiger

Vor-/Nachname: Bernhard Schützenhofer
Alter: 19
Wohnort: Bodensdorf
Hobbies: Eishockey, Ballhockey, Tennis
Beruf: Schüler
spielt beim EC VSV seit: 9 jahren
Position am Eis: Stürmer

Schlagwörter: