fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Fortbildung

Gemeindemitarbeiter besuchen Kommunalfachmesse!

Arnoldstein / Wels – Bereits zum 10. Mal machten sich die MitarbeiterInnen der Marktgemeinde und des Wirtschaftshofes Arnoldstein auf den Weg nach Wels, um dort die größte Kommunalfachmesse „ASTRAD“ zu besuchen. Mit dabei waren auch Kollegen und Funktionäre aus den Gemeinden Rosegg, Finkenstein, Arnoldstein, Nötsch, Bad Bleiberg, Kötschach, Elektro Lackner, Tarvisio, Krajnska Gora und der Straßenverwaltung von Kranjska Gora, insgesamt 41 Teilnehmer.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (91 Wörter) | Änderung am 26.05.2017 - 07.15 Uhr

In den zwei Tagen standen der Besuch der Fachausstellung und diverser Symposien auf dem Programm, diese bilden einen wichtigen Punkt im Hinblick auf Fort- und Weiterbildung zu den Themen Straßenerhaltung, Winterdienst, Schneeräumung, rechtliche Aspekte der Baustellenabsicherungen, Arbeiten auf und neben der Straße uvm., also Inhalte, die für die gesamte Bevölkerung der Gemeinden von wesentlicher Bedeutung sind.  Beim geselligen Zusammensein mit Kollegen und Fachleuten aus ganz Österreich wurden diverse Problemstellungen und deren Behebung in lockerer Atmosphäre besprochen und wichtige Kontakte für die Zukunft geknüpft.