fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Einbruch in Kellerabteil im Mai
Einbruch in Kellerabteil im Mai © KK

Tiroler Straße:

Dieb klaut Damenschuhe aus Kellerabteil

Villach – In Villach treibt sich ein Dieb mit außergewöhnlichem "Geschmack" umher. Der Dieb hat es, laut Aussage der Polizei, auf Damenwäsche und Schuhe abgesehen, berichtet uns ein geschädigter Mieter.

 1 Minuten Lesezeit (132 Wörter) | Änderung am 25.05.2017 - 16.47 Uhr

Der bisher unbekannte Täter brach in einem Mietshaus in der Tiroler Straße mehrere Kellerabteile auf und durchwühlte dort u.a. gezielt einen Karton mit der Aufschrift “Schuhe”. Daraus entwendete der Dieb nach Angaben eines geschädigten Mieters Damenschuhe im Wert von mindestens 400 Euro. Die anderen Kartons hat er plan- und ziellos durcheinandergeschmissen, wie man auf den Bildern gut erkennen kann. Aus den weiteren Kellerabteilen entwendete er nichts.

Der Zeitpunkt der Tat wird von den Mietern auf die letzten 48 Stunden eingegrenzt.

“Ich gehe davon aus, dass er entweder selbst Verwendung für die Sachen hat, oder damit sogar handelt”, so der Mieter. Der Täter dürfte Erfahrung haben – er brach nur jene Kellerabteile auf, die Fenster hatten. Vermutlich, um sich einen Fluchtweg offenzuhalten.